print logo

Google kürt TWT Interactive zum „Partner of the Year“

Auf dem 3. Enterprise EMEA Partner Event wurde TWT Interactive als „Partner of the Year 2007“ ausgezeichnet.
TWT Group GmbH | 23.04.2008
TWT implementiert als Internet- und eBusiness-Agentur die Google Search Appliance (GSA) bei Endkunden und realisiert individuelle Entwicklungen. Dabei konnte sich TWT gegen 140 Google Enterprise Partner aus ganz Europa durchsetzen. „Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung von Google. Die Google Search Appliance ist ein hervorragendes Produkt für die Internet- und Intranet-Suche und hilft unseren Kunden Kosten zu sparen oder Umsatzpotenziale zu erschließen“, zeigt sich TWT Interactive Geschäftsführer Hans Jürgen Even begeistert.

Google arbeitet bereits seit drei Jahren erfolgreich mit TWT Interactive zusammen. In diesem Zeitraum konnte das Düsseldorfer Unternehmen eine Vielzahl neuer Kunden für Google’s Unternehmenssuche gewinnen. Beide Seiten hoffen, dass die gemeinsame Arbeit erst am Anfang steht und auch in Zukunft viele neue Unternehmen und Organisationen von den Vorzügen der Google Search Appliances überzeugt werden können.

Ein besonderes GSA-Projekt aus dem Jahr 2007 ist die „Verwaltungssuchmaschine“ für das Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen. Hierbei durchsucht die Google Search Appliance 400 verschiedene Websites von Bund, Ländern, Kommunen und Städten. Die besondere Herausforderung: Viele der durchsuchten Seiten sind nicht suchmaschinenoptimiert oder im Extremfall gar nicht suchmaschinentauglich. Durch intelligente Filterregeln ist es TWT gelungen, dass die Inhalte dieser Seiten in ein suchmaschinenoptimiertes Format umgeschrieben werden und so den Nutzern der „Verwaltungssuchmaschine“ schnell und unkompliziert zur Verfügung gestellt werden.

Weitere renommierte Kunden von TWT Enterprise Search und damit Nutzer der Google Search Appliance neben dem oben genannten Land Nordrhein-Westfalen sind unter anderem die LVM Versicherungsgruppe und die TÜV Rheinland Group. Hierbei wurden sowohl Intranetprojekte mit Fokus auf Wissensmanagement, Kosteneinsparungen bei der Informationssuche und Entlastung der Mitarbeiter als auch Internetprojekte umgesetzt, bei denen die Unterstützung des Kundendialogs im Mittelpunkt stand.
Logo of TWT Group GmbH
Über TWT Group GmbH

Die TWT Group gehört mit ihren Full-Service- und Spezial-Agenturen zu den führenden Digital-Dienstleistern Deutschlands.