print logo

hybris Commerce neue Partnerlösung für SAP® Business ByDesignTM

Hybris GmbH | 30.06.2010
München - 30. Juni 2010. hybris, ein führender Hersteller von Standardsoftware für Multichannel Commerce und Communication und Lösungspartner für SAP® ByDesignTM freut sich, dass er von der SAP AG als Lösungspartner ausgewählt wurde. hybris gibt bekannt, dass sie ab sofort zu den Komplementärlösungen des SAP on-demand Angebotes für mittelständische Unternehmen zählen. Die vorinstallierte on-demand Version der B2B- und B2C-eCommerce-Software nennt sich hybris Commerce für SAP Business ByDesign.


Mit hybris Commerce für SAP Business ByDesign erhalten Unternehmen die notwendige Kontrolle und Skalierbarkeit für einen erfolgreichen Online-Vertrieb. Nutzer profitieren mit der on-demand-Version vom vollen Funktionsumfang und einer hohen Flexibilität ohne Lizenzkosten oder zusätzliche Hardware-Investitionen. Das vereinfach die Kostenverwaltung und minimiert das Verlustrisiko. Nach minimalem Konfigurationsaufwand werden alle Online-Vertriebsaktivitäten automatisch in SAP Business ByDesign synchronisiert. Zusätzlich können Produktbestandsinformationen verwaltet in SAP Business ByDesign in Echtzeit über die hybris Lösung via Checkout-Prozess-Funktion abgefragt werden. Zudem importiert hybris Daten aus Produktkatalogen und Preislisten, die in SAP Business ByDesign kreiert wurden. Auch kann die Lösung mit den Partneranwendungen Paymetric oder Computop für die Kreditkartenabrechnung kombiniert werden, um ein Full-Service-Angebot zu schnüren.


"Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit hybris. Unser neues Partnernetzwerk für SAP Business ByDesign soll unseren Kunden weitere Lösungsansätze bieten, da spielt hybris eine wichtige Rolle", sagt Christoph Behrendt, Senior Vice President SME Solution Management, SAP AG. "Die Erfolgsbilanz von hybris im Multichannel-Umfeld ist bewiesenermaßen hoch und die eCommerce-Lösung ergänzt sich gut mit unserer on-Demand-Software für KMU."


Ariel Lüdi, CEO von hybris, kommentiert die Auswahl seines Unternehmens: "Über die Partnerschaft mit SAP profitieren KMU von einer erstklassigen on-demand Lösung - die Kunden haben Zugriff auf die neuste Version von hybris Commerce und anderen Komplementärlösungen in Kombination mit SAP Business ByDesign. Viel wichtiger ist jedoch, dass sie damit außerdem eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Multichannel-Vertriebsstrategie entwickeln können, die bei Bedarf jederzeit mit neuen Funktionen erweitert werden kann."


"Die Möglichkeit, die Cost of Ownership und die Investitionsrisiken beim Kauf von Hardware und Software zu minimieren, ist in unserem dynamischen Geschäftsklima besonders wichtig", ergänzt Lüdi. "Trotzdem ist es unerlässlich, Inhalte, Marketing und Werbung auf die Bedürfnisse des individuellen Kunden anzupassen. Wir sind überzeugt, dass hybris Commerce für SAP Business ByDesign KMU dabei unterstützt, die vielfältigen Herausforderungen des eCommerce zu adressieren und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit SAP".


SAP, ByDesign and all SAP logos are trademarks or registered trademarks of SAP AG in Germany and in several other countries. All other product and service names mentioned are the trademarks of their respective companies.


SAP Forward-looking Statement
Any statements contained in this document that are not historical facts are forward-looking statements as defined in the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Words such as "anticipate," "believe," "estimate," "expect," "forecast," "intend," "may," "plan," "project," "predict," "should" and "will" and similar expressions as they relate to SAP are intended to identify such forward-looking statements. SAP undertakes no obligation to publicly update or revise any forward-looking statements. All forward-looking statements are subject to various risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from expectations The factors that could affect SAP''s future financial results are discussed more fully in SAP''s filings with the U.S. Securities and Exchange Commission ("SEC"), including SAP''s most recent Annual Report on Form 20-F filed with the SEC. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of their dates.


Über hybris
hybris ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für Multichannel Commerce und Communication. Die Software-Entwicklungsstrategie von hybris basiert auf der langjährigen Erfahrung, dass Unternehmen über sämtliche Vertriebskanäle mit Kunden und Partnern stets konsistent, aktuell und relevant kommunizieren müssen. hybris hat für diese Herausforderungen eine integrierte Lösung entwickelt, um die Kommunikations-, Vertriebs- und Kundendienstprozesse über alle Kanäle zu beherrschen. Auf einer Plattform werden sämtliche Produktdaten zentral verwaltet und medienneutral aufbereitet. Diese konsistenten Informationen lassen sich anschließend in jeden beliebigen Online- und Offline-Kanal ausgeben. Dafür bietet hybris integrierte Anwendungen unter anderem für eCommerce, Mobile Commerce und Database Publishing (Katalogproduktion).

hybris wurde 1997 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in München, weitere Büros in Großbritannien, Italien, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Schweden, Polen sowie den USA. Die internationale Präsenz wird darüber hinaus durch ein engagiertes Netzwerk von Geschäfts- und Technologiepartnern in Europa und den USA gestärkt. Derzeit betreiben mehr als 200 Kunden weltweit über 1.800 Webseiten "powered by hybris". Zu diesen Kunden zählen führende Konzerne der Retail- und Fertigungsindustrie wie H&M, Adidas, Conrad, Douglas, Grundfos, Rexel, Lufthansa, Pirelli, Phonak, Reebok, Sika, Ulla Popken oder Toys´R´us.


Kontakt zu hybris:
Robert Clara
hybris GmbH
Telefon: 0049 - (0)89 - 89065229
E-Mail: robert.clara@hybris.de


Kontakt für die Presse:
Pia Erven und Swantje Hagena
LEWIS PR
Telefon: 0049 - (0)89 - 173019-21 / -42
E-Mail: hybris_Germany@lewispr.com
Logo of Hybris GmbH
Über Hybris GmbH

Ein Unternehmen der SAP AG