print logo

Ian Hitt wird Europa-Geschäftsführer bei Epsilon International

London, 10. Juni 2008/ .Epsilon teilt heute mit, dass Ian Hitt, Geschäftsführer des Transaktionsdatenbank-Spezialisten Abacus in England, jetzt als Europa-Geschäftsführer von Epsilon International eine größere Verantwortung übernommen hat. Hitt übernimmt diese Rolle nach der Rückkehr seines Vorgängers Ted Wham in die USA und wird weiterhin parallel die volle Verantwortung für die Geschäftsaktivitäten von Abacus in England behalten. Seine neue Aufgabe umfasst zusätzlich die digitalen Geschäftsbereiche von Epsilon mit Büros in Düsseldorf, London und Paris.


Epsilon hat in Nordamerika kürzlich sein Lösungsportfolio neu ausgerichtet und bietet jetzt von Marketing Technologie-Lösungen über Datenmanagement bis hin zu Kreativleistungen die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Direktmarketings an.

Epsilon plant eine Ausweitung dieser Servicepalette auch auf internationaler Ebene. Epsilon wurde 2007 zur Nr. 1 Marketing Service Agentur und zur Nr. 1 Direkt Marketing Agentur vom renommierten US-Werbermagazin Ad Age gewählt.

Epsilon International arbeitet für Kunden aus unterschiedlichen Branchen u.a. aus dem Finanzbereich, der Reiseindustrie, Pharmazie und dem Einzelhandel. Zusätzlich verfügt der Unternehmensbereich Abacus in England über die erste und größte auf Mitgliedschaft basierende Datenbank von 700 Einzelhändlern und Multi-Channel-Anbietern. Die Datenbank wird in einer Kooperation betrieben.

„Natürlich, freue ich mich riesig über meine neue Rolle beim Ausbau der beiden Marken Epsilon und Abacus. Ihre stärken im Direkt- und E-Mail-Marketing geben Kunden Zugang zu effektiven Muli-Channel Tools., sagt Hitt.“ Er wird an Bryan Kenndy, den COO & Präsidenten Epsilon Marketing Technology Group und an Brian Rainey, den Präsidenten der Epsilon Data Services berichten. Beide sind Mitglied im Global Epsilon Board.

„Wir gehen durch eine konsequente Wachstumsphase in beiden Geschäftsbereichen. Unsere Chance liegt darin unser Lösungsangebot zu zusammenzuführen und damit eine One-Stop-Shopping Anlaufstation für unsere bestehenden und zukünftigen Kunden zu werden.“

Über Epsilon

Epsilon — inklusive des Unternehmensbereiches Abacus — ist ein Marketing Service Unternehmen des 21.ten Jahrhunderts, dass Nutzer- und Kundendaten mit erprobten Marketingmethoden kombiniert, um die Wirkung des Marketings für seine weltweiten Kunden zu maximieren. Seine Serviceangebote umfassen E-Mail-Marketing, strategische Beratung, Datenbank- und Kundenbindungstechnologien, eigene Adressdatenbestände, Prognose Modelle und die ganze Bandbreite von Kreation, Online-Marketing, über Markenentwicklung, Promotions, Web Design, Suchmaschinen-Optimierung bis hin zur Produktion von Direct Mails. Im Ranking des führenden US-Werbermagazins Ad Age steht Epsilon auf Platz 1 der US Marketing Services Firmen und an Platz 1 der US-Direktmarketingagenturen. Zusätzlich ist Epsilon weltweit der größte erlaubnis-basierte E-Mail-Marketing Dienstleister. Epsilon ist ein Unternehmen der Alliance Data Gruppe.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte http://www.epsilon-international.de
Logo of Epsilon International
Über Epsilon International

Epsilon ist der weltweit führende Dienstleister zur Herstellung persönlicher Beziehungen zwischen Menschen und Marken.