print logo

IBM SPSS Schulungen bieten Wissen und Werkzeuge für bessere Geschäftsentscheidungen

Umfassendes Trainingsprogramm zu Predicitive Analytics, statistischer Datenanalyse sowie Data- und Textmining
Predictive Analytics-Spezialist SPSS, an IBM Company ist mit einem umfassenden Trainingsangebot in das neue Jahr gestartet. Ziel der Kurse ist es, Teilnehmern bei der Datenanalyse und der Aufbereitung der gewonnenen Informationen zur Seite zu stehen. Bis einschließlich Juni 2010 finden in den Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München und Wien zweitägige Schulungen statt. Die rund 50 Kurse bilden Interessierte in Anwendungen aus den Bereichen Predictive Analytics, statistische Datenanalyse sowie Daten- und Text-Mining aus. Das Angebot umfasst sowohl allgemeine Grundkurse als auch fortgeschrittene Schulungen für gezielte Einsatzgebiete von SPSS.



Alle Kurse aus dem Trainingsprogramm sind auch vor Ort am Unternehmenssitz durchführbar. Die Vorteile: keine Reise- und Übernachtungskosten, kürzere Abwesenheit vom Arbeitsplatz und vertiefende Antworten auf spezielle Mitarbeiterfragen. Ist ein bestimmtes Wunschthemengebiet - wie etwa Multidimensionale Skalierung oder Probit- und RFM-Analysen - im Kursangebot nicht enthalten, lassen sich zudem individuell zusammengestellte Seminare buchen.



Darüber hinaus bietet SPSS, an IBM Company den Workshop „First Steps in Data Mining" in Düsseldorf und München an. Das eintägige Seminar setzt sich zum Ziel, klassische Einsatzmöglichkeiten mit dem IBM-SPSS-Produkt „PASW Modeler" zu vermitteln. Für Informationen zum Workshop „First Steps in Data Mining" steht Frau Estelle Gaunet per Tel. 089-489074-0 oder per E-Mail estelle.gaunet@de.ibm.com zur Verfügung.
Die aktuellen Termine und Inhalte der IBM-SPSS-Schulungen sowie die Kosten und Teilnahmebedingungen sind online unter www.spss.com/de/training abrufbar.



Über SPSS, an IBM company

SPSS, an IBM company, ist ein führender Anbieter von Predictive Analytics-Software und -Lösungen. Das komplette Unternehmensportfolio an Softwareprodukten - Data Collection, Statistik, Modelling und Deployment - erfasst Einstellungen und Meinungen, sagt die Ergebnisse zukünftiger Kundeninteraktionen voraus und nutzt diese Erkenntnisse, um sie in die Analyse von Geschäftsprozessen einfließen zu lassen. SPSS-Lösungen sprechen ineinandergreifende Unternehmensziele der gesamten Organisation an. Das geschieht, indem sie sich auf die Zusammenführung von Analysen, IT-Architektur und Geschäftsabläufen konzentrieren. Weltweit sehen Kunden aus Handel, Regierung und Wissenschaft die SPSS-Technologie als einen Wettbewerbsvorteil bei Kundengewinnung, -bindung und -wachstum an. Parallel dazu werden Betrugsfälle und Risiken gesenkt. SPSS wurde im Oktober 2009 von IBM übernommen. Weitere Informationen finden sich unter www.spss.de.



Kontakt zum Unternehmen:

Michaela Kagerer, SPSS, an IBM company
Theresienhöhe 13Tel: 089 / 489 074 0
80339 MünchenFax: 089 / 448 3115
E-Mail: mkagerer@de.ibm.com



Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:

Katharina Scheurer, LEWIS Communications GmbH
Baierbrunnerstr. 15Tel.: 089 / 173019-26
81379 MünchenFax: 089 / 173019-99
E-Mail: SPSSGermany@lewispr.com
Logo of SPSS GmbH Software, an IBM company
Über SPSS GmbH Software, an IBM company

SPSS hilft Firmen, Daten mit PredictiveAnalytics in entscheidungsrelevante Informationen zu verwandeln. (Befragungen, Analyse, Services)