print logo

Inpromo gewinnt Deutschen Social Media Preis

Inpromo | 12.11.2010
Hamburg, 11.11.2010 / INPROMO // Die Hamburger Agentur INPROMO wurde am gestrigen Abend für ihren Social Media Planner (www.socialmediaplanner.de) mit dem deutschen Social Media Preis in der Kategorie "Medien" ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Rahmen des Convention Camps in Hannover statt.


Der Social Media Planner ist das erste interaktive Planungstool für das deutschsprachige Social Web. Er ist eine Navigationshilfe, bei der Nutzer durch Kriterien wie Alter, Geschlecht und Themenbereich passende Plattformen für ihre Zielgruppe finden können. INPROMO stellte ihn im März 2010 mit ca. 130 Plattformen ins Netz. Er hat seitdem ein weitreichendes Presseecho erfahren und wurde insgesamt über 40.000 Mal besucht. Aktuell beinhaltet der Planner über 250 Portale.
Im Oktober war der Social Media Planner bereits für den DMMA OnlineStar 2010 nominiert.


Der Deutsche Social Media Preis wird durch den twittwoch e.V. verliehen.
Er ehrt Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mit Witz, Geist und Engagement Social Media-Perlen ins Leben rufen. Die Auszeichnung wird in fünf Kategorien verliehen: Gute Sache, Kunst, Gesellschaft, Medien und Wirtschaft. Er ist ein Publikumspreis, denn jeder konnte Projekte vorschlagen und abstimmen. Es wurden Ideen geehrt, die neue Wege beschreiten und innovativ mit dem Thema Social Media umgegangen sind.


Ein Foto der Preisverleihung steht auf dem Mediaserver unter http://www.frauwenk.de/mediaserver/inpromo/socialmediapreis-inpromo.JPG zur Verfügung.
BU: Kerstin Saathoff, Online-PR Consultant nahm am Mittwochabend in Hannover den Preis entgegen.

Logo of Inpromo
Über Inpromo

INPROMO ist eine Agentur für Online-Kommunikation und spezialisiert auf digitale Strategie und Umsetzung.