print logo

Internet World – von der gesamten Wertschöpfungskette bis zum ganzheitlichen Konzept

München, 15. Oktober 2008 – In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Deutschlands großer Internet-Branchentreff öffnet seine Tore. Bereits zum 12. Mal findet die Internet World – Fachmesse & Kongress im ICM (Internationales Congress Center) in München statt. Das Motto der diesjährigen Internet World: Sehen, Hören, Mitmachen! Sowohl im fünfgleisigen Kongress als auch auf der begleitenden Fachmesse erwarten die Teilnehmer zahlreiche Highlights!


Kongressprogramm – learn from the best

Wie schon im vergangenen Jahr, ist auch in diesem Jahr wird ein absolut hochkarätiges Kongressprogramm geboten. „Das Feedback der Teilnehmer und die große Nachfrage bestätigt, dass sich die die Strategie der vergangenen Jahre bewährt hat, Vorträge mit hoher praktischer Relevanz und anwendungsorientierte Cases und Studien anzubieten. Hinzu kommt natürlich die Themenvielfalt des Kongresses, die ganz unterschiedliche Business-relevante Fragestellungen abdeckt“, so Sabine Weißenbach, Projektleiterin der Internet World. Mehr als 120 Referenten berichten von aktuellen Trends und Erfahrungen, diskutieren auf dem Podium über die neuesten Entwicklungen. Neben nationalen und internationalen Keynote-Vorträgen hören die Kongressteilnehmer u.a. Praxisberichte von: Axel Springer AG, Baur Versand GmbH & Co. KG, Deine Tierwelt GmbH & Co. KG, Deutsche Post AG, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Handelsblatt GmbH, Jungstil.de (Otto-Group), L´TUR Tourismus AG, Mast – Jägermeister AG, mymuesli GmbH, Rolf Benz AG & Co. KG, Tagesspiegel.de, Tchibo direct.de, Neckermann.de GmbH, u.v.m.


Ganzheitliches Messeprogramm – Sehen, Hören, Mitmachen

Die begleitende Fachmesse wurde um einige neue Schauplätze erweitert. Entstanden ist ein ganzheitliches Messeprogramm, das die unterschiedlichsten Erwartungen und Bedürfnisse der Teilnehmer optimal bedient. Neben der thematisch sehr breit aufgestellten Messe, ist gleich auf zwei Bühnen ein umfangreiches Fachvortrags-Programm mit How-to-Charakter und Livetests geplant. Themenspezifische Guided Tours sollen den Teilnehmer einen besseren Überblick geben und den direkten Kontakt zu den relevanten Ausstellern erleichtern. Besonders große Resonanz findet das eigens zur Internet World initiierte Career Center für die Internet Branche mit Round-Table-Programm an beiden Tagen. Außerdem wird das Thema Mobility auch in diesem Jahr wieder groß geschrieben.

Wie schon im vergangenen Jahr sind sowohl im Kongress als auch auf der Fachmesse Bluetooth-Säulen platziert. Die Kongress-Teilnehmer und Messe-Besucher können dort verschiedene Inhalte wie Visitenkarten der Aussteller, den Hallenplan oder ausgewählte Vorträge direkt auf ihr Handy/PDA downloaden.


Spielen erlaubt: Kicker-Zone und Gewinnspiele mit tollen Preisen

Wer sich zwischen Gesprächen mit Ausstellern und Fach-Vorträgen im Kongress oder den Infoarenen ausreichend erholen möchte, ist in der Kicker-Zone genau richtig. Der Spaßfaktor wird hier groß geschrieben. Das Nutzen der Kicker ist kostenlos und stellt eine optimale Möglichkeit dar, sich in einer sehr ungezwungenen Atmosphäre auszutauschen. „Wir gehen davon aus, dass die Kicker-Zone großen Anklang finden wird und mit Sicherheit den einen oder anderen neuen Kontakt bringen wird“, so Weißenbach.


Erstmals können die Besucher der Fachmesse an Gewinnspielen teilnehmen. Auf den beiden Infoarenen in der Fachmesse werden u.a. fünf Exemplare des neu erschienen Buches des Online-Marketing-Experten Dr. Torsten Schwarz verlost. Auch das Buch „Jobsuche und Bewerbung im Web-2.0“ von Svenja Hofert, eine der erfolgreichsten Autorinnen von Karriere-Ratgebern, wechselt fünfmal den Besitzer. Ein weiteres Highlight ist die Verlosung eines hochpreisigen Marketing-Seminars der Semigator AG!

Der Besuch der Internet World Fachmesse (ohne Kongressteilnahme) ist nach Vorabregistrierung kostenlos. Infos und Anmeldung unter www.internetworld-messe.de


---------------

Über Penton Media GmbH:

Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.

Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2007 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.




Pressekontakt:

Sabine Weißenbach
Projektleitung Internet World

Email: sabine.weissenbach@penton.de
Tel: +49 (0)89 / 74117-136
Fax: +49 (0)89 / 74117-448