print logo

Interxion erweitert Rechenzentrum in Brüssel

Aufgrund der steigenden Nachfrage wird Interxion seine ausgebauten Rechenzentrumsflächen erweitern und damit praktisch verdoppeln
Frankfurt, 1. Dezember 2008 - Interxion, ein führender Betreiber von Carrier-neutralen Rechenzentren in Europa, hat heute umfassende Expansionspläne für sein Rechenzentrum in Zaventem, Brüssel bekannt gegeben. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Infrastruktur und Services des Unternehmens wird Interxion seine ausgebauten Rechenzentrumsflächen um 2.200 m² erweitern und damit praktisch verdoppeln. Der erste Teil soll im Februar 2009 betriebsbereit sein.



Die Versorgung der neuen Bereiche wird über eine redundante Stromversorgung sowie ein N+1-konfiguriertes Klimatisierungssystem erfolgen. Zur Überwachung werden modernste Alarm- und Monitoringsysteme eingesetzt. Die Rechenzentrumsinfrastruktur unterstützt gleichermaßen sehr leistungsintensive High-Density-Konfigurationen wie auch Standardanforderungen. Das Rechenzentrum wurde gemäß der von Interxion entwickelten energieeffizienten und modularen Architektur gebaut, die u.a. einen standardmäßigen Einsatz von Klimatisierungsgeräten mit Freikühlungsoption sowie eine maximale Effizienz der Einzelkomponenten vorsieht.



"Unsere Expansion ist die logische Antwort auf die hohe Nachfrage im belgischen Markt“, erklärt Jo Mariens, Geschäftsführer von Interxion Belgien. �Die Kunden der neuen Bereiche werden nicht nur von der zentralen Lage des Rechenzentrums, den höchsten Sicherheitsstandards sowie einer ausfallsicheren Stromversorgung profitieren. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der Zugang zu einer breiten Palette an Connectivity-Optionen, die auch eine Möglichkeit zum Peering am bekannten BNIX-Internet-Austauschknoten einschließt.“



Über Interxion

Interxion ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentren. Mit Hauptsitz in Schiphol-Rijk, Niederlande, bedient das Unternehmen seine Kunden mit europaweit 24 Rechenzentren in 13 Städten in 11 Ländern. Zum Kundenkreis zählen Netzwerkbetreiber und Service Provider sowie Hostingfirmen und Unternehmen anderer Wirtschaftszweige, die auf eine professionell gemanagte und strikt kontrollierte physische Rechenzentrumsumgebung angewiesen sind, in der sie geschäftskritische Applikationen und Computersysteme betreiben können. Die Interxion-Rechenzentren bieten einen kostengünstigen und schnellen Zugang zu verschiedenen lokalen sowie globalen Kommunikationsnetzwerken.



Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter http://www.interxion.com



Pressekontakt:

Interxion Deutschland GmbH, Volker Ludwig, Hanauer Landstraße 298, 60314 Frankfurt,
Tel.: 069 / 40 147-142, Fax: 069 / 40 147-159, E‑Mail: volkerl@interxion.com