print logo

iPhone sorgt für Gesprächsstoff - Namensrechte ungeklärt

Diskussionsforum unter www.iphone.eu.ki eingerichtet
marketing-BÖRSE | 11.01.2007
In dieser Woche hatte Apple-Chef Steve Jobs die Katze aus dem Sack gelassen. Mit dem neuen iPhone greift das amerikanische Unternehmen den Mobilfunkmarkt an. Das Design, die Bedienbarkeit und Technologie gelten als innovativ, auch wenn sich Experten noch nicht einig sind, wie praktisch das Telefon wirklich ist. Innovativ ist es in jedem Fall. So hat es lediglich einen Knopf als Bedienelement, das Interface des Telefons ist per Software an die jeweilige Situation des Anrufers anpassbar und die technische Ausstattung ist - lässt man die die fehlende UMTS-Anbindung außen vor - wirklich üppig.

Die Fans reagierten auf das neue Handy wie gewohnt euphorisch, man geht davon aus, dass das neue Kombinationsgerät aus iPod, Internetzugang und Telefon reißenden Absatz finden wird.

Einen faden Beigeschmack bekam die Präsentation nur einen Tag später. So ist ein Streit um die Bezeichnung "iPhone" entbrannt. Das US-Unternehmen Cisco reichte inzwischen Klage gegen Apple ein, weil es die Namensrechte für sich beansprucht. Cisco hält derzeit die Namensrechte an dem Begriff "iPhone".

Weil das neue Apple-Handy für viel Gesprächsstoff sorgen wird, haben wir unter www.iphone.eu.ki ein Diskussionsforum eingerichtet. Zusätzlich gibt es weiterführende Informationen zum neuen Gerät, Verweise auf Presseberichte und erste Bilder vom iPhone. Wir freuen uns über themenrelevante Linkpartner.

Pressekontakt:

Rico Kauert
Choriner Str. 83
10119 Berlin

medienforum@email.de
http://www.iphone.eu.ki

Rico Kauert ist freier Internetunternehmer. Das vorgestellte Diskussionsforum stellt eine Plattform für Fans des neuen Apple-Handys dar.

Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.