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Jugendliche als Kunden gewinnen

deleted | 10.03.2009
Kiel: Wie funktioniert eigentlich Suchmaschinen-Marketing? Was ist das Erfolgsgeheimnis knackiger Werbetexte? Und welche Besonderheiten sind bei jugendlichen Zielgruppen zu beachten? Antworten auf diese Fragen liefert die beliebte CEBUS Kolumnenreihe zum Themenbereich Direktmarketing. Diesmal gibt Medieningenieur Michael Bauer drei praxisnahe Tipps.

Jugendliche als Kunden gewinnen
Eine weitaus größere Herausforderung als der Einstieg ins Suchmaschinen-Marketing stellt für viele Firmen sicher die Kommunikation mit einer jugendlichen Kundenzielgruppe dar. Dieser widmet sich eine zweite lesenswerte Kolumne auf der Homepage von CEBUS. Die Hinweise darin sind Gold wert: Junge Zielgruppen entsprechen dem Markt der Zukunft und sollten daher möglichst frühzeitig als Kunden gewonnen werden. Doch die Ansprache junger Altersgruppen fordert in der Tat viel Fingerspitzengefühl und Engagement von Unternehmen. Welche Fehler sind bei der Kommunikation mit Jugendlichen unbedingt zu vermeiden? Wie kann ein Unternehmen das Interesse der werberelevanten Zielgruppe wecken? Mehr dazu unter: http://www.cebus.net/klb/klb037.htm

Suchmaschinen-Marketing leicht gemacht
Für viele Unternehmen ist Suchmaschinen-Marketing noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Eine verspielte Chance! Bereits mit wenig Einsatz können Firmen verhältnismäßig gute Effekte erzielen. CEBUS erläutert alle Vorteile des mächtigen Marketing-Instruments: Gerade kleine Firmen haben oft nur ein minimales Werbebudget. Kampagnen in klassischen Medien wie Zeitungen, Zeitschriften oder gar im TV oder Radio sind da kaum möglich. Zudem besteht keine Garantie, dass dort tatsächlich die gewünschte Zielgruppe erreicht wird. Die Kolumne verrät, warum Werbeschaltungen bei Suchmaschinen ein deutlich höheres Erfolgspotenzial besitzen und worauf es bei der Wahl von Keywords ankommt. Gerade für „Suchmaschinen-Anfänger“ bietet der Beitrag einen hilfreichen Überblick zum Thema und nimmt diesen die „Angst vorm ersten Schritt“. Zur Kolumne: http://www.cebus.net/klb/klb035.htm

Das Geheimnis knackiger Texte
Aller guten Dinge sind drei – das bekannte Sprichwort ist bei der dritten neuen CEBUS-Kolumne wörtlich zu nehmen: Hier lüftet Journalist Michael Bauer die Geheimnisse erfolgreicher Werbebriefe, Newsletter und Online-Texte: Vor allem knackig müssen diese sein, um Kunden zu fesseln und zu begeistern. Erfolg versprechen sieben goldene Grundregeln fürs Texten. Diese werden besonders anschaulich und mit verständlichen Beispielen erklärt. Nicht nur auf die Formulierungen kommt es an: Auch die Präsentation von Texten, vor allem im Online-Bereich, will gut überlegt sein. Die Wahl der Schriftart und -größe, die Gestaltung des Hintergrunds oder die Textgliederung sind wichtige Faktoren, die ebenfalls innerhalb der nützlichen Text-Tipps behandelt werden. Die Kolumne finden Sie unter http://www.cebus.net/klb/klb040.htm und ist dort auch als Podcast vorhanden.


Über CEBUS
CEBUS steht für europäische Firmen- und Privatadressen, für Werbung und Marktforschung. Als unabhängiger Listbroker werden qualitätsgeprüfte, tagesaktuelle und zielgruppengenaue Adressen geliefert. Diese werden individuell selektiert für Postwerbung, Telefonaktionen (mit Opt-in = Anruferlaubnis) und E-Mail Marketing (ebenfalls mit Opt-In), nach vielfältigen Kundenkriterien. CEBUS wurde bereits 1982 gegründet und hat einen weltweites Kundenprofil.

CEBUS AG
Rainer Calandri
Zeppelinring 52c
24146 Kiel

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