print logo

kajomi gewinnt SEM-Etat von Who’s perfect

Online-Marketing auch für den stationären Handel wichtig. Maßnahmen müssen channelübergreifend betrachtet werden.
München, 1. Dezember 2009 – Als Full-Service-Dienstleister für digitales Direktmarketing betreut die Beratungsagentur kajomi ab sofort auch den Suchmaschinen-Marketing-Etat von „Who’s perfect?“, dem führenden Anbieter im Design-Möbelsegment. Seit Januar sind die Online-Experten von kajomi bereits für die Kundenbindung der Design-Store-Kunden via E-Mail-Marketing zuständig. Ziel aller Maßnahmen ist es, Käufer in die sechs deutschlandweiten Filialen von Who’s perfect zu holen. kajomi setzt dazu unter anderem auf Gutscheine als Incentives.



„Unsere Kunden haben oftmals eine konkrete Kaufabsicht, wenn sie online nach Designern und Objekten suchen. Über gezieltes Suchmaschinen-Marketing holen wir die Kunden direkt in der Suche ab und locken sie mit Preisargumenten und den Gutscheinen in unsere Filialen“, erklärt Rainer Glötzl, Marketing-Manager von Who’s perfect. „Der hochwertige Kunden-Newsletter unterstützt anschließend die Bindung und sorgt dafür, dass auch potenzielle Kunden mit Angeboten, Design-News und Einrichtungs-Tipps versorgt werden. Ein effizientes, channelübergreifendes Direktmarketing-Konzept, das aufgeht.“



„Die Herausforderung für Who’s perfect ist die bestmögliche Überbrückung des Medienbruchs, da online geworben, aber stationär verkauft wird“, erklärt Michael Hoffmann, Geschäftsführer der kajomi GmbH. „Der Erfolg zeigt uns, dass Online-Marketing auch für den stationären Handel wichtig ist, denn die Produktrecherche beginnt heutzutage fast immer im Web“, so Hoffmann weiter.



Beispiel Who’s perfect Newsletter unter http://www.whos-perfect.de/schnaeppchen-alarm.html



Über kajomi:

Die kajomi GmbH ist eine Beratungsagentur für digitales Direktmarketing mit Sitz in München-Gräfelfing. Seit 2002 ist kajomi Ansprechpartner für Unternehmen, die ihren Kundenkreis gezielt erweitern, die Kundenbindung stärken und ihren Umsatz steigern möchten. Dabei kommen je nach Kampagnenziel neben E-Mail-Marketing alle Instrumente des Online-Marketings zum Einsatz, wie etwa Suchmaschinen- oder Bannerwerbung. Über 400 Unternehmen, darunter AXA, UBS, snapfish und buyVIP, vertrauen der langjährigen Kompetenz von kajomi. kajomi ist zudem Anbieter der bewährten Newsletter-Software-Lösung kajomi MAIL. www.kajomi.de





Pressekontakt:

PR Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Anne-Kathrin Richter
Tel.: 040 4321 86 50
E-Mail: kajomi@frauwenk.de

Logo of kajomi | E-Mail-Marketing
Über kajomi | E-Mail-Marketing

Die kajomi GmbH ist ihr Spezialist bei der Durchführung von Standalone-Kampagnen und kompetenter Ansprechpartner für eMail und Online-Marketing.