print logo

Kontinuität im Vorstand der ADTECH AG

Das Mandat des Vorstandsmitglieds und CTO der ADTECH AG, Mark Thielen, wird bis Ende 2010 verlängert. Dies beschloss der Aufsichtsrat von ADTECH.
ADTECH GmbH | 25.03.2009

Dreieich, 25. März 2009 - Die ADTECH AG und Mark Thielen haben den Vorstandsvertrag um weitere zwei Jahre bis zum Dezember 2010 verlängert. Thielen gehört seit Ende 2007 dem Vorstandsgremium des internationalen Adserving-Anbieters mit Sitz in Dreieich an. In seiner Funktion als CTO (Chief Technology Officer) verantwortet er die gesamte technische Entwicklung. Dazu zählen die eigentliche Entwickler- und Programmierarbeit an den bestehenden Adservern, die Integration neuer Technologien wie die für Video und Mobile Ads sowie der stufenweise Ausbau der weltweiten Infrastruktur an Rechenzentren. Neben Mark Thielen bilden unverändert Dirk Freytag (CEO) und Erhard Neumann (COO) den Vorstand.

Der Aufsichtsrat sprach dem Vorstand sein Vertrauen aus. Dabei stellte er die gute Zusammenarbeit zwischen Management und der gesamten Belegschaft heraus. Sie trägt wesentlich dazu bei, dass das Unternehmen bereits das dritte Jahr in Folge Gewinnzuwächse verzeichnet.

Der Vorstandsvorsitzende Dirk Freytag freut sich über die Kontinuität im Gremium: „Mark Thielen ist einer der erfahrensten Technologie-Kenner im Adserving. Es freut mich deshalb sehr, dass sein Know-how weiterhin der ADTECH AG zur Verfügung steht. Damit werden wir unsere Position unter den europäischen Top-3-Adservern in den nächsten Monaten weiter ausbauen.“

Der 36-jährige Thielen arbeitet bereits seit Mitte 1999 für das Unternehmen: „Durch die Arbeit und Konstanz in den vergangen Jahren haben wir wichtige Grundlagen für ADTECH auf allen Ebenen geschaffen. Daher freue ich mich sehr auf die nächsten Herausforderungen und insbesondere auf die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Entwicklerteams in Europa und USA.“

Ein Foto in Printauflösung (300 dpi) ist als Download verfügbar: http://www.adtech.de/data/25/MarkThielen_300dpi-rgb.jpg

Über ADTECH
Seit elf Jahren ist ADTECH (http://www.adtech.de) einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Vermarktern, Website-Betreibern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Die Adserver von ADTECH bewältigen jeden Monat über 120 Milliarden Ad Impressions. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-Media, Gannett und .Fox Networks. ADTECH agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Platform-A und ist deren Technologie-Basis für die Auslieferung digitaler Werbung.

Platform-A
Platform-A, die AOL Werbesparte, erreicht mehr als 174 Millionen Unique User in Europa (Quelle: comScore Media Metrix Februar 2009) und ist eine der größten digitalen Werbeplattformen der Branche. In Deutschland erreicht Platform-A über 14 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2008-IV). Unter Verwendung der besten Online-Werbetechnologien bietet Platform-A ein umfassendes Angebot an Werbelösungen und verfügt über AOLs führende Medienträger – AOL.com, MapQuest und viele weitere – sowie das Werbenetzwerk von Advertising.com. Platform-A Networks bietet in Europa außerdem das international erfolgreiche Adserver-Angebot von ADTECH mit Sitz in Frankfurt, das mobile Werbenetzwerk von Third Screen Media, sowie das Affiliate-Netzwerk buy.at.
Platform-A hat Niederlassungen in den USA und in den neun europäischen Staaten Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien, sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui. Mehr über Platform-A auf http://www.platform-a.de.

Ansprechpartner:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 - 57 15 120
presse@adtech.de
Logo of ADTECH GmbH
Über ADTECH GmbH

Seit über 14 Jahren ist ADTECH einer der führenden Adserving-Anbieter weltweit - mit Technologien für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads.