print logo

Kostenfreies Webinar: „Zehn Zutaten für Ihre Weihnachtskampagne"

Am 08. Oktober vermitteln die optivo Consultants die wichtigsten Zutaten für eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne zum Jahresabschluss.
Optimizely | 24.09.2013
©
 
Berlin, 24. September 2013 – Das Jahresendgeschäft steht vor der Tür. Ein Drittel aller vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels befragten Unternehmen bezifferte im vergangenen Jahr den Anteil des Weihnachtsgeschäftes am Gesamtumsatz auf 42 Prozent. Zugleich ermittelte der IT-Branchenverband BITKOM 25 Millionen Geschenke-Shopper in den letzten Monaten des Jahres. E-Mail-Marketing bildet hierbei meist die unerlässliche Klammer, die die verschiedenen Kanäle zusammenhält. Newsletter und Kampagnenmails sind der erste Touchpoint zwischen einer Marke und dem Konsumenten. Wie sich dieses Potenzial im Jahresendgeschäft erfolgreich aktivieren lässt, vermittelt das optivo Consulting-Team am 8. Oktober zwischen 11:00 und 12:00 Uhr in dem kostenfreien Webinar „10 Zutaten für Ihre Weihnachtskampagne“.

Durch das Webinar führen die Experten Nadine Lauenstein und Andreas Endter. Die beiden E-Mail-Marketing Consultants vermitteln wertvolles Know-how für effektive Newsletter und Kampagnen im Jahresendgeschäft. Neben inhaltlichen Aspekten werden auch Themen wie die kreative Gestaltung und das richtige Timing diskutiert. Zudem präsentieren die Consultants zahlreiche Best Practices, die das tägliche Arbeiten im E-Mail-Kanal nicht nur im Jahresendgeschäft erleichtern.

Die Webinar-Themen:
- Angebote und Specials für eine starke Conversion
- Best Practices und Inspiration für ein überzeugendes Look & Feel
- Tests und Quick Wins zur Verbesserung der Response
- Perfektes Timing – auch in Verbindung mit anderen Kanälen

Jetzt für das Webinar „10 Zutaten für Ihre Weihnachtskampagne“ anmelden:
www.optivo.de/webinar


Über optivo
optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den neutralen, technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). Mehr als 1.000 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, Lieferando, mymuesli, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy, simfy, TUI und zooplus. optivo ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie in der ‚Certified Senders Alliance‘, dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Zudem erfüllt das Sicherheitsmanagement rund um optivo® broadmail den international maßgeblichen Standard ISO 27001. optivo ist seit Juni 2013 ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.

Ansprechpartner für die Medien
optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Wallstraße 16
D-10179 Berlin
Telefon +49 (0)30.76 80 78-117
Telefax +49 (0)30.76 80 78-499
E-Mail presse@optivo.de
Internet www.optivo.de

Märzheuser Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy / Julia Schreiber
Maximilianstraße 13
D-80539 München
Telefon +49 (0) 89.2 88 90-480
Telefax +49 (0) 89.2 88 90-45
E-Mail optivo@maerzheuser.com
Internet www.maerzheuser.com


Logo of Optimizely
Über Optimizely

Optimizely hilft Marken dabei, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit einer DXP, die Content, Commerce und Marketing smart vereint.