print logo

Marken- und Design-Management-Seminare für Führungskräfte

Agentur wirDesign startet drei neue Praxis-Workshops im Oktober in Berlin
Berlin, 17. Juni 2010 - Wie man Corporate-Design-Prozesse erfolgreich einführt und steuert, steht im Mittelpunkt des Praxis-Workshops »Corporate Design Management«, den die Agentur wirDesign für Unternehmer und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Kommunikation veranstaltet. Erstmals bieten die Markenexperten zudem die Workshops »Corporate Branding« und »Corporate-Design-Implementierung« an. Die drei Veranstaltungen sind zeitlich aufeinander abgestimmt. Sie finden statt vom 20. bis 22. Oktober in Berlin.

Ziel der ganztägigen Workshops ist es, zu vermitteln, wie sowohl wirksame Corporate-Design-Strategien entwickelt und umgesetzt, als auch die davon Betroffenen aktiv beteiligt werden können. Einen Markenprozess richtig zu dimensionieren, zu organisieren und zu steuern gehört zu den Seminarinhalten beim »Corporate Branding«. Der bestmöglichen Implementierung und technischen Umsetzung des neuen oder weiterentwickelten Corporate Designs, zum Beispiel mithilfe eines Brand-Management-Systems, widmet sich die dritte Veranstaltung.

»Was den CD-Workshop auszeichnet, ist die kollegiale Art und Weise der Durchführung«, sagt die frühere Teilnehmerin Stefanie Scheidt, verantwortlich für die Konzernkommunikation der Wuppertaler Stadtwerke. »Da dominieren nicht Fachleute, sondern sie schaffen eine Arbeitsatmosphäre, in der alle auf gleicher Augenhöhe agieren.« Isabel Ihm, Leiterin Marketing und Events bei der juwi Holding AG, ergänzt: »Die Impulse aus dem Workshop sind direkt in der Praxis anwendbar, insbesondere, wenn man vor einem Marken-Relaunch steht. Gefallen hat mir auch das professionelle Follow-up in Form einer ausführlichen Dokumentation.«

Die 1983 gegründete Designagentur wirDesign mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den renommiertesten in Deutschland: Im Horizont-Ranking 2008 belegt sie Platz 6. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut die Agentur mit rund 45 Mitarbeitern Corporate Design, Branding- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den Auftraggebern von wirDesign gehören B. Braun, die Commerzbank, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Jenoptik, Union Investment und Volkswagen.


Termine und Kosten

Workshop »Corporate Branding«:
20. Oktober 2010, Anmeldeschluss 3. September 2010,
Einführungspreis 590 Euro zzgl. MwSt.

Workshop »Corporate Design Management«:
21. Oktober 2010, Anmeldeschluss 10. September 2010,
950 Euro zzgl. MwSt.,
690 Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis 21. Juni,
790 Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis 16. Juli

Workshop »Corporate-Design-Implementierung«:
22. Oktober 2010, Anmeldeschluss 3. September 2010,
Einführungspreis 590 Euro zzgl. MwSt.


Nähere Information und Anmeldung
http://www.wirdesign.de/DE/Werkzeuge/Seminare_Workshops

wirDesign communications AG
Sophienstraße 40
38118 Braunschweig
T +49 (0) 531 88 81 - 0

wirDesign GmbH
Oranienburger Straße 17
10178 Berlin

Florian Breßler
T +49 (0) 30 27 57 28 - 0
f.bressler@wirDesign.de
Logo of wirDesign communication AG
Über wirDesign communication AG

wirDesign ist eine kreative Marken- und Designberatung und konstant in den Top 10 deutscher Agentur-Rankings. Unser Fokus: Brand Performance.