print logo

MARKETING ON TOUR 2007: Erfolgreicher Auftakt der Konferenzreihe

Die nächste Generation des Online-Marketings stellt sich vor / Mit 200 Besuchern ausverkauft
SM:ILe Communication | 26.10.2007
München, 26. Oktober 2007 ­ Mit über 200 Teilnehmern war die erste
Veranstaltung der diesjährigen MARKETING ON TOUR erneut ein voller
Erfolg. Die Konferenzreihe für digitales Marketing startete am 23.
Oktober im Wiener Palais Auersperg die Reise durch Österreich, die
Schweiz, Deutschland und Spanien. Neben praktischen Tipps zur Umsetzung
neuer Marketing-Lösungen erhielten die Besucher wertvolle Anregungen
erfahrener Experten. Beim anschließenden Gipfeltreffen zum Thema
„Digital Media zwischen Marke und Transaktion“ informierten hochkarätige
Referenten über die besten Strategien für erfolgreiche Online-Kampagnen.



Die Teilnehmer des inzwischen etablierten Branchentreffs konnten sich in
insgesamt acht Fachvorträgen über zukünftige Chancen, innovative
Strategien und neue Dimensionen des E-Mail-, Suchmaschinen- sowie
Affiliate-Marketings informieren. „Online-Marketing ist in unserem
Unternehmen seit Beginn des Jahres ein Schwerpunktthema“, sagt Mag.
Veronika Lanke, Marketingbeauftragte der Best Western Central Europe.
„Ich wollte mich insbesondere über E-Mail-Marketing und
Suchmaschinen-Optimierung informieren. Meine Erwartungen wurden voll
erfüllt.“


Vertreter namhafter Firmen aus den Bereichen Versandhandel,
Telekommunikation, Banken und Versicherung, aber auch mittelständischer
Unternehmen kommentierten sehr positiv die rasante Entwicklung der
Online-Marketing-Techniken und insbesondere die Konferenz mit den
brisanten Themen:


„Ich bin bereits zum vierten Mal auf der MARKETING ON TOUR in Wien und
erhalte jedes Jahr wieder wichtige Impulse, um unseren Online-Vertrieb
zu optimieren. Selten ergibt sich in Österreich die Chance, einen
solchen Kreis an Fachleuten an einem Ort anzutreffen.“


„Für mich ist insbesondere der Bereich E-Mail-Marketing interessant. In
den Vorträgen lerne ich nicht nur neue Methoden oder die neueste
Gesetzgebung kennen. Aus dem Dialog mit den Referenten und Kollegen kann
ich zusätzlich interessante Ideen mit nach Hause nehmen.“


Die positive Resonanz spürten auch die Aussteller. „Die Teilnehmer waren
sehr interessiert und aufgeschlossen. Die Professionalität des Publikums
bestätigte sich vor allem in der Diskussionsrunde und den anschließenden
Einzelgesprächen. Auch in Österreich wird das Online-Marketing als
wichtige Komponente des gesamten Marketing-Mix gesehen und deshalb
zeigen wir hier Präsenz“, erklärt Rainer Pütz, Geschäftsführer der Pütz
Neue Medien und Pütz Werbeagentur. Rolf Anweiler, Director Marketing der
Münchener eCircle AG: „Wir sind jetzt zum dritten mal in Wien dabei und
konnten sehr deutlich beobachten, wie sich analog zur Ausbreitung des
Internets die Akzeptanz der Online-Marketing-Lösungen zur
Neukundengewinnung und Kundenbindung steigerte. Wir sprechen heute aber
nicht mehr von der Rechtfertigung von Investitionen, sondern vor allem
von der Optimierung der eingesetzten Techniken.“


„Als Anbieter von Suchmaschinen-Marketing-Lösungen bietet diese
Konferenz für uns die ideale Plattform, Kunden die modernen Techniken
transparent zu vermitteln, um so das Vertrauen in das neue
Marketing-Instrument aufzubauen“, berichtet Gerhard Wehe, Senior Account
Manager der Münchener komdat.com GmbH. „Wir nehmen bereits zum dritten
Mal an der ganzen Tour teil und können einen guten Vergleich zu den
Vorjahren ziehen: Die Besucherzahl in Wien ist 2007 weiter angewachsen.
Das bestätigt meine Prognose vom letzten Jahr, dass das Interesse am
E-Mail-Marketing in Österreich stetig zunimmt“, sagt Norbert Rom,
Managing Director der adRom Media Marketing GmbH.


„Nach diesem überzeugenden Auftritt der Referenten in Wien erwarte ich
für die nächste Etappe in Zürich die gleiche Begeisterung unter den über
einhundert registrierten Teilnehmern. Auch dort sind wir bereits das
dritte Mal. Das digitale Marketing ist erwachsen geworden und agiert
grenzenlos in internationalen Märkten ohne jedoch den lokalen Charakter
zu verlieren. Deshalb ist es für unsere Konferenzpartner wichtig und
lohnend da Gesicht zu zeigen, wo die Kunden sind. Auch die nächsten
Konferenzen in Frankfurt, Hamburg und München sind bereits komplett
ausgebucht. Einige wenige Karten gibt es noch für Berlin und
Düsseldorf“, freut sich Iris Lohmann, Geschäftsführerin der SM:ILe
Communication und Veranstalterin der MARKETING ON TOUR, über den Erfolg.


Die weiteren Termine im Überblick:


30. Oktober 2007, Frankfurt
06. November 2007, Berlin
08. November 2007, Hamburg
14. November 2007, Düsseldorf
15. November 2007, München
03. Juni 2008, Madrid
05. Juni 2008, Barcelona


Mehr zum Programm unter: www.marketing-on-tour.de


Veranstalter:
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82418 Murnau


Pressekontakt SM:ILe:
Iris Lohmann
Telefon: +49 8841 678 616
Telefax: +49 8841 678 639
E-Mail: iris.lohmann@smile-communication.de


Pressekontakt PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations
Nymphenburger Str. 86, D-80636 München
Telefon: +49 89 550 677 77
Telefax: +49 89 550 677 90
E-Mail: marketing-on-tour@weissenbach-pr.de