print logo

Marketing on Tour 2008: Abschluss der Konferenzreihe über digitalesMarketing

Alle Veranstaltungen ausverkauft
SM:ILe Communication | 19.11.2008
München, 19. November 2008 ­ MARKETING ON TOUR (MOT), der etablierte
Branchentreff für Marketing-Experten, konnte auch in diesem Jahr wieder
insgesamt 1.500 Teilnehmer begeistern. In acht Städten, verteilt auf
vier verschiedene Länder, informierten hochkarätige Referenten die
Fachbesucher mit fundierten Vorträgen und öffneten den Blick für neue
Entwicklungen und Trends. Die gelungene Veranstaltungsreihe erfreut sich
seit nunmehr fünf Jahren eines stetig wachsenden Zuspruchs.


MARKETING ON TOUR bot auch 2008 wieder zahlreichen Interessierten die
Möglichkeit, sich über die neuesten Trends aus den Bereichen Online-,
Suchmaschinen-, E-Mail-, Performance-, Affiliate- und Mobile-Marketing
zu informieren. Für viele Besucher sind die Vorträge von Vertretern
namhafter Unternehmen und die Gespräche mit Experten mittlerweile schon
zur Pflichtveranstaltung geworden. Aber auch für Neulinge ist die
Teilnahme eine erkenntnisreiche Erfahrung: „Ich nehme dieses Jahr zum
ersten Mal an der MARKETING ON TOUR teil und finde sie wirklich super
organisiert“, so Thomas Wolf von T-Systems. „Außerdem bietet sie eine
ideale Plattform zum Networking und die Gelegenheit, interessante
Gespräche mit Kollegen zu führen.“ Ursula Lauterbach von Generali
Versicherungen ist ebenfalls zum ersten Mal dabei und findet die
Veranstaltung sehr ergiebig: „Die neuen Ideen und Impulse des heutigen
Tages, hoffen wir im nächsten Jahr umsetzen zu können.“


„Das bunte Kongressprogramm der MOT bietet für Anfänger und
Fortgeschrittene stets neue und vor allem verständliche Informationen“,
so Philipp von Stülpnagel, Geschäftsführung der SUMO GmbH. „Für uns
Aussteller und Vortragende bietet sich hier die einzigartige
Gelegenheit, mit unseren Kunden auf einer beratenden Ebene
zusammenzutreffen. Es steht nicht das Werben und Verkaufen im
Vordergrund, vielmehr findet ein unverbindlicher Informationsaustausch
statt. MARKETING ON TOUR schafft so eine klassische win-win-Situation
für beide Seiten.“
„Das rege Interesse an der MOT hat gezeigt, dass E-Mail-Marketing immer
mehr Bereiche betrifft“, resümiert Thomas Vetter, Head of Sales der
adRom Media Marketing GmbH. „Außerdem ist die Resonanz in diesem Jahr
groß wie nie und es zeigt sich, dass E-Mail Marketing immer breitere
Anwendung findet. Eine wirklich gelungene Veranstaltung!“
Das Mobile Marketing wurde in diesem Jahr wieder vertreten durch
Karl-Heinz Ulbrich von Accinity Inc., dem Hersteller des kleinsten stand
alone Bluetooth Senders der Welt: „Auch Mobile Marketing bleibt ein
wichtiges Thema, vor allem im Hinblick auf die junge Generation als
Zielgruppe, die das Handy ganz anders nutzt, als es Erwachsene tun.“


Die Veranstalterinnen Simone Merfeld und Iris Lohmann von SM:ILe
Communication zeigen sich ebenfalls zufrieden und ziehen für MARKETING
ON TOUR 2008 eine durchweg positive Bilanz: „Fast alle Städte der
diesjährigen Tour waren schon lange im Vorfeld komplett ausgebucht.
Dieser Erfolg zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept den richtigen Weg
verfolgen. Wir freuen uns schon jetzt auf den Start der nächsten MOT!“


Die Termine von MARKETING ON TOUR 2009:
Madrid: 02.06.2009
Zürich: 20.10.2009
Wien: 22.10.2009
Frankfurt: 27.10.2009
Düsseldorf: 29.10.2009
Berlin: 03.11.2009
Hamburg: 05.11.2009
München: 10.11.2009




Veranstalter:
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82418 Murnau


Pressekontakt SM:ILe:
Iris Lohmann
Telefon: +49 8841 678 616
Telefax: +49 8841 678 639
E-Mail: iris.lohmann@smile-communication.de


Pressekontakt PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations
Stefanie Hutstein
Nymphenburger Str. 86, D-80636 München
Telefon: +49 89 550 677 77
Telefax: +49 89 550 677 90
E-Mail: stefanie@weissenbach-pr.de