print logo

Marketing und Werbung - So können sie gefördert werden

Die Drei! Geschäftsführer Volker Weitkamp berät zum Thema Werbe- und Marketing-Förderung
Volker Weitkamp | 10.09.2009
Osnabrück, 09.09.2009. Viele Unternehmen denken heute über neue Werbe- und Marketingkonzepte und Vertriebskanäle nach. Ob es um neue Zielmärkte, neue Produkte oder neue Vertriebswege geht: Immer stellt sich die Frage, wie gute Ideen, die das Unternehmen nach vorne bringen könnten, kosteneffizient umgesetzt werden können. So mancher Unternehmer kann es sich aktuell nicht erlauben, für ein Konzept in Vorleistung zu gehen – selbst dann, wenn dessen Potenzial außer Frage steht. Damit die Wirtschaft und der Arbeitsmarkt trotzdem von diesen wertvollen Innovationen profitieren können, existieren zahlreiche Förderprogramme, die die Unternehmen bei der Umsetzung unterstützen – zu deren Wohl, aber auch zum Wohle des gesamten Wirtschaftssystems.

Förderprogramme: Die Möglichkeiten
Viele Unternehmer wissen gar nicht um die Existenz der Förderungsmöglichkeiten – und vergeben somit wertvolle Chancen für ihr Unternehmen. Möglichkeiten, sich erfolgsversprechende Werbe-, Marketing- und Unternehmenskonzepte in den verschiedensten Bereichen fördern zu lassen, bestehen viele. So kann zum Beispiel die Erschließung neuer Vertriebskanäle, Zielgruppen oder Märkte unterstützt werden. Aber auch andere konkrete Ideen in den Bereichen Marketing und Werbung sind in vielen Fällen förderfähig – etwa der Messeauftritt bei einer Auslandsmesse.

Wege zur Förderung: Professionell beraten lassen
Nicht zuletzt, weil die entsprechenden Programme oft von Bundesland zu Bundesland variieren, fällt es einem Themenunkundigen indes schwer, sich einen Überblick über die eigenen Möglichkeiten zu verschaffen. Professionelle Beratung in Sachen Förderprogramme bietet zum Beispiel die Osnabrücker Werbeagentur Die Drei!. „Die Beträge, die durch die Förderprogramme zugeschossen werden können, decken häufig erhebliche Anteile der für den Unternehmer entstehenden Projekt-Kosten“, erklärt Volker Weitkamp, Geschäftsführer der Werbeagentur.
Das Die Drei! Team informiert zum Beispiel darüber, wie mit Förderprogrammen neue Marketingstrategien marktgerecht und kostenfreundlich umgesetzt werden können. Auch, wo es Fördergelder gibt, weiß die Osnabrücker Agentur, die Interessenten außerdem kompetent berät – vor, während und nach der Antrags- sowie in der Umsetzungsphase.

Wer also neue Möglichkeiten sucht, sein Unternehmen in Richtung Erfolg zu führen, sollte sich schnell informieren lassen: Ein mit professioneller Unterstützung formuliertes, aussichtsreiches Konzept kann schon bald dafür sorgen, dass dank passender Förderprogramme gute Ideen endlich lukrativ umgesetzt werden können.

https://www.weitkamp-marketing.de/werbeagentur-osnabrueck/geboren-fuer-die-industrie-neustart-nach-20-jahren/

Der Autor: Volker Weitkamp, geboren 1969, hat in Hamburg Kommunikationswirtschaft studiert und nahm dann den klassischen Weg durch Agenturen als Kundenberater. 1995 folgte die Selbstständigkeit mit der Werbeagentur Die Drei!. Heute ist er als Geschäftsführer auch verantwortlich für die Kundenberatung und hat somit seit 15 Jahren immer den direkten Draht zum Kunden. Als Marketing-Berater der KfW kennt er sich mit den Wünschen der Werbekunden genau aus. Er berät Unternehmen wie DuPont, Marantz Europe, BASF, Guinness oder die Niedersächsischen Ministerien.

Img of Volker Weitkamp
Über Volker Weitkamp

B2B. Marken. Kommunikation. - weitkamp marketing aus Osnabrück – Ihr Full-Service-Spezialist für erklärungsbedürftige Produkte.