print logo

Marketingleiter - Meister des Marketing-Mix

Marketingleiter verantworten die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien. Zu ihren Aufgaben gehören neben der Leitung der Marketingabteilung die Bewerbung der Ware und deren Positionierung auf dem Markt. Marketingleiter geben die Strategie vor und lenken die Umsetzung. Sie loten die Chancen neuer Produkte aus, analysieren Absatzzahlen und optimieren oder erschließen Verkaufswege. Dazu arbeiten Marketingleiter eng mit der Verkaufs- und Logistikabteilung zusammen, um möglichst gute Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Die passende Ausbildung plus Studium dazu gibt es am IMK. Das Institut für Marketing und Kommunikation in Berlin - Wiesbaden - London - Miami. Der Einstieg für eine Karriere in Marketing, Medien und Werbung. Die Studenten studieren schnell, dual, international und praxisnah. Woche für Woche in kleinen Teams an echten Aufgaben für echte Kunden. Und die Dozenten sind Profis aus Agenturen und Unternehmen. Egal ob Tagesstudium, Abendstudium oder Auslandssemester, die Absolventen erhalten drei Abschlüsse in einem und haben die Möglichkeit, ein Master-Studium an einer der Partner Universitäten im Ausland zu absolvieren.

Studienbeginn ist jeweils Mitte April und Mitte Oktober in Berlin und Wiesbaden. http://www.IMK.de