print logo

Mehr Pep im Internet!

Neues Buch "Web 2.0-Praxis - AJAX, Blogs, Newsfeeds" von Florence Maurice
Markt+Technik | 22.06.2007
Web 2.0 ist einer der mächtigsten Trends im Internet der letzten Jahre: Allein Google findet fast 176 Millionen Treffer zu diesem Thema, etablierte Print-Medien widmen dem Thema lange Artikelserien und Kongresse sowie Workshops stoßen mit diesem Thema auf großes Interesse. Dank höherer Bandbreiten, einfach zu bedienender Software und neuer Programmiertechniken werden Web-Anwendungen immer interaktiver. Ob Blogs, Wikis oder Social Bookmarks - diese neue Generation des Webs ändert auch das Nutzerverhalten vom passiven Konsumenten zum aktiven Nutzer. Völlig neue Formen der Kommunikation von Marken, Produkten und Dienstleistungen sind nun im WWW möglich. Wie Sie dies in die Praxis ein- und umsetzen, verrät Florence Maurice in ihrem Praxisbuch:


Web 2.0-Praxis - AJAX, Blogs, Newsfeeds

Sie fragen sich, wie man ein eigenes Blog betreibt, was eigentlich genau hinter AJAX steckt oder wie Sie Inhalte per Newsfeed verbreiten können? Dazu und zu vielen weiteren Fragen rund ums Web 2.0 finden Sie in diesem Buch fundierte Antworten.

Florence Maurice erklärt nicht nur die Vielfalt des Web 2.0, sondern sie gibt Ihnen einfache und praktische Beispiele an die Hand, die jedem das Leben erleichtern, der eine eigene Homepage betreibt. Angefangen bei dem Einbau attraktiver Web 2.0-Features in Ihre Homepage - ob die Einbindung von Add-Buttons oder die Erstellung von Tag-Clouds - bis zu Hintergrundinformationen, Erstellung und Nutzung von Microformats, Newsfeeds, Podcasts, Blogs, AJAX und Google Maps, erfahren Sie alles Notwendige, damit Ihre Website richtig peppig wird!

CD: Mit allen Buchbeispielen, Browser, FTP-Programm, XAMPP, Tools für Microformats und Newsfeeds, Wordpress und Serendipity sowie Frameworks für AJAX.

Autor: Dr. Florence Maurice arbeitet als freiberufliche Trainerin, Redakteurin und Projektleiterin im Bereich Webpublishing. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.maurice-web.de.

Web 2.0-Praxis, ISBN: 978-3-8272-4221-1, 288 Seiten, 1 CD, € 29,95 [D]