print logo

Mercedes-Benz setzt zur Modellpflege seiner S-Klasse auf neue Werbeformate von stern.de

Hamburg, 17. August 2009 – Mit dem am 9. August 2009 durchgeführten, umfassenden Relaunch von stern.de wurde das Nachrichten-Portal nicht nur optisch und technisch grundlegend modernisiert, sondern es wurden mit dem Full Screen Spot und dem Bracket Ad auch zwei neue, innovative Werbeformate eingeführt. Beide Formate sind ab sofort zu einem Festpreis über G+J Electronic Media Sales (EMS), den Vermarkter von stern.de, buchbar.

Als erster Anzeigenkunde hat die Medienagentur PHD für Mercedes-Benz eines der neuen Werbeformate bei stern.de für Mitte August 2009 gebucht. Im Rahmen einer einwöchigen Online-Kampagne unter dem Motto „Die S-Klasse. Ikone der Fortbewegung.“ nutzt der Automobilkonzern ein exklusives Homepage-Event auf stern.de in Kombination mit einem Full Screen Spot zur Einführung der neuen S-Klasse. Das Homepage-Event besteht aus einer im unmittelbar sichtbaren Seitenbereich platzierten Werbemittel-Kombination in Form von Wallpaper und Medium Rectangle sowie drei zusätzlichen Content-Bannern im Verlauf der Homepage. Ergänzend läuft der Full Screen Spot als 45-sekündiges Video-Interstital inklusive eines Reminders sowohl auf der stern.de Homepage als auch in der Rubrik „Auto“.

Arne Wolter, Geschäftsführer von G+J EMS: „Mit den neuen Werbeformaten unterstreichen wir die Qualitätsoffensive von stern.de auch auf Vermarkterseite, indem wir hier die Möglichkeiten zeitgemäßer Web-Technologien gezielt für die Bedürfnisse der Werbetreibenden ausbauen. Mit dem Full Screen Spot setzen wir gleichzeitig neue Akzente im Bereich der Bewegtbildwerbung und bedienen damit die wachsende Nachfrage in diesem Bereich.“

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 - 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 - 18
E-Mail carola@holtermann.cc
Internet http://www.ems.guj.de