print logo

Messepremiere: engage! von Infoniqa mit elektronischer Unterschrift

Zukunft Personal 2007 – 11. bis 12. September in Köln
marketing-BÖRSE | 14.08.2007
Im Rahmen des Messeauftritts auf der Zukunft Personal 2007 präsentiert Infoniqa seine Personalmanagementlösung engage! erstmals mit einer integrierten elektronischen Unterschrift. Sämtliche Dokumente, die im Rahmen des Personalmanagements erzeugt oder bearbeitet werden, können so vollelektronisch unterzeichnet werden. Die biometrische Unterschrift schafft für das Unternehmen ein enormes Zeit- und Kosteneinsparungspotenzial, da der Dokumenten-Workflow vollelektronisch abläuft und damit wesentlich vereinfacht wird. Auf die Unterschrift auf Papier kann damit künftig vollkommen verzichtet werden. Damit erfüllt engage! nicht nur alle Anforderungen eines modernen elektronischen Personalmanagements, sondern ermöglicht auch eine erhebliche Prozessoptimierung. Zu Jahresende werden unterschriebene Dokumente im engage!-System auch mit einer fälschungssicheren elektronischen Signatur versehen werden können.

Mit dem Personalmanagement-Portal engage! hat Infoniqa HR Solutions eine erfolgreiche und praxisorientierte Personalmanagement-Anwendung am Markt etabliert. Mit Hilfe von engage! lässt sich der gesamte Informationsfluss zwischen Mitarbeitern und Unternehmen abbilden, verwalten und vereinfachen. Das modular aufgebaute System umfasst das Bewerbungs- und Skill-Management, die Aus- und Weiterbildung, Workflow-Funktionen sowie die Auswertung und Archivierung der Daten. Dabei entlastet die Auslagerung dieser Prozesse zu den Mitarbeitern und die Verkürzung von Genehmigungs- und Freigabeabläufen die Personalabteilung wesentlich. Zudem ist engage! einfach in Fremdsysteme integrierbar und kann an jedes Payroll-System angebunden werden. Durch die Integration der elektronischen Unterschrift erweitert Infoniqa seine HR-Software um ein zukunftsorientiertes Feature und setzt ein Zeichen im Bereich umfassender Personalmanagement-Lösungen.

Weitere Informationen:
Infoniqa Holding GmbH – Peter Pichler
Traunufer Arkade 1 - 4600 Thalheim bei Wels
Tel.: +43 7242 9396 - 3366
peter.pichler@infoniqa.com - www.infoniqa.com

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press´n´Relations GmbH - Uwe Pagel
Magirusstr. 33 - D-89077 Ulm
Tel.: +49 (731) 962 87 29 - Fax: +49 (731) 962 87 97
upa@press-n-relations.de

Press´n´Relations GmbH Niederlassung Wien – Georg Dutzi
Schwindgasse 10 – 1040 Wien
Tel.: + 43 1 907 61 48 - 10 – Fax: + 43 1 907 61 48 - 15
gd@press-n-relations.at - www.press-n-relations.com

Über Infoniqa Group
Die Infoniqa Gruppe wurde 2006 gegründet und bietet als international tätige IT-Lösungs- und Dienstleistungs-Gruppe mit ihren Beteiligungsunternehmen an elf Standorten in Mitteleuropa spezialisierte Informatik-Lösungen für mittlere und größere Unternehmen an. Der Hauptsitz ist in Wien, die Verwaltungszentrale in Wels (A). Das Unternehmen befindet sich Eigentum des Managements, von Privatinvestoren und von Risikokapital-Fonds. Von gamma capital partners Beratungs- & Beteiligungs AG, der führenden Venture-Capital-Gesellschaft Österreichs mit ICT-Fokus initiiert, betreut die Infoniqa Gruppe mit ihren 180 Mitarbeiter rund 1.600 Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Durch weitere Zukäufe soll die Infoniqa Gruppe in den nächsten Jahren deutlich wachsen und mittelfristig an der Börse notieren. Unter dem Dach der Infoniqa Gruppe werden Unternehmen zusammengeführt, deren Produkte, Leistungen und Kompetenzen sich ergänzen. Auf diese Weise entsteht ein umfassendes Angebot an komplementären IT-Lösungen für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Zusätzliches Wachstum wird durch die Synergieeffekte innerhalb der Gruppe und den Quervertrieb der einzelnen Systeme durch die jeweiligen Schwesterunternehmen erzeugt.
Weitere Infos: www.infoniqa.com
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.