print logo

Microsoft Advertising holt drei weitere Führungskräfte an Bord

Denise Linsenmann, Dirk Henke und Christine Hammarström verstärken das Vermarktungsteam
Unterschleißheim, 09. Dezember 2008. Microsoft Advertising stockt seine Mannschaft erneut auf. Denise Linsenmann ist als Head of Strategy für die Gesamtstrategie von Microsoft Advertising zuständig. Dirk Henke übernimmt als Head of Publisher Sales die Gesamtverantwortung für den Auf- und Ausbau des Publisher Sales Bereiches von Microsoft Advertising. Christine Hammarström verantwortet als Group Head of Account Management die Kundenpflege und Neukundengewinnung. Alle drei Neuzugänge verfügen über langjährige Erfahrung im Vermarktungsbereich.

Denise Linsenmann war vor ihrer Zeit bei Microsoft zunächst Assistentin der Geschäftsführung bei Hubert Burda Media und anschließend Projektmanager Community Marketing & Research in dem Medienunternehmen. In letzterer Funktion baute sie die neue Abteilung mit auf und war u. a. für strategische Zielgruppenanalysen, die Werbewirkungsforschung und die Entwicklung von crossmedialen Kommunikationskonzepten zuständig. Als Head of Strategy ist Denise Linsenmann für die Gesamtstrategie von Microsoft Advertising verantwortlich. In ihren Bereich fallen darüber hinaus die Media-Strategie für Microsoft Advertising, Wettbewerbs- sowie Potentialanalysen auf Basis der Nielsen Werbestatistik sowie einige Innovationsprojekte.

Dirk Henke war seit 2007 im Bereich Search Marketing bei Yahoo tätig, wo er für den Aufbau des Suchmaschinenmarketings in Südostasien zuständig war. Zuvor verantwortete er bei Yahoo Deutschland das Neugeschäft im Business Development für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bei Microsoft Advertising kümmert sich Dirk Henke als Head of Publisher Sales Group um den Auf- und Ausbau des Publisher Sales Bereiches, der die drei Säulen Syndication (Fremdvermarktung), Microsoft Media Network, das neue Performance Angebot von Microsoft, und Atlas Publisher Sales vereint.

Christine Hammarström hatte vor ihrem Einstieg bei Microsoft die Teamleitung des Bereichs Advertising Solutions bei Autoscout24 Deutschland inne. Ihre Karriere startete sie als Advertising Operations Manager bei Yahoo Deutschland. Ihr beruflicher Weg führte sie außerdem zu Plan.Net, wo sie als Media-Einkäuferin tätig war. Seit Herbst 2008 steht Christine Hammarström als Group Head dem Account Management in den drei Niederlassungen von Microsoft Advertising in München, Hamburg und Köln vor.

Dirk Henke und Denise Linsenmann berichten an Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising Deutschland. Christine Hammarström berichtet an Anna Kopp, Head of Account Management. „Wir begrüßen die Neuzugänge in unserem Team. Mit ihrer langjährigen und bereichsübergreifenden Erfahrung sind Christine Hammarström, Dirk Henke und Denise Linsenmann eine große Bereicherung und eine entscheidende Verstärkung für Microsoft Advertising“, sagt Markus Frank.

Ein Foto von Christine Hammarström finden Sie unter:
http://pressecenter.msn.de/MDAS_Fotos.OSG?ActiveID=1033

Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Microsoft Office Online, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und verfügt in Deutschland laut AGOF internet facts 2008-II über eine Reichweite von 10,83 Millionen Unique User (durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Microsoft Advertising mit ca. 60 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des neu geschaffenen Bereichs Consumer and Online International, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de abrufbar.


UK-Nr. 2008-289


Pressekontakt
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Tel: +49 (0) 89 3 21 51-869
Fax: +49 (0) 89 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl@vibrio.de
Logo of MSN - Microsoft Network Online Services
Über MSN - Microsoft Network Online Services

Dr Dorothee Ritz Seit Juli 2008 ist Dr. Dorothee Ritz General Manager Consumer & Online (C& O) bei Microsoft Deutschland.