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Microsoft Advertising setzt erfolgreiche Werbekampagne für Allianz24 fort

Kampagne für Kfz-Versicherungswechsel sorgte für Traffic-Steigerung und signifikanten Anstieg der Angebotsberechnungen
Unterschleißheim – 24. Oktober 2008 – Mit Allianz24 entschied sich vor einem Jahr einer der großen deutschen Online-Versicherer für die Zusammenarbeit mit Microsoft Advertising. Auf einer speziell entwickelten Microsite konnten sich die Nutzer des MSN Auto Channels ihre Kfz-Konditionen bei Allianz24 mit wenigen Klicks berechnen lassen. Die Bilanz nach zwölf Monaten fällt durchweg positiv aus. Mehr als 128.000 Impressions wurden durchschnittlich pro Monat durch das Allianz24 Special im MSN Auto Channel generiert. Das Allianz24 Partnermodul auf der MSN Homepage lieferte in der Spitze mehr als 1.500 Klicks pro Tag. Aufgrund des großen Erfolgs wird die Kampagne bis Ende 2008 fortgesetzt.

Im September 2005 ging die Website des neuen Direktversicherers Allianz24 online. In einem umkämpften Markt gibt einer der größten Kfz-Versicherer in Deutschland durch das neue Geschäftsmodell eine Reihe von Kostenvorteilen an seine Kunden weiter. Um die Website allianz24.de online zu bewerben, entschied sich Allianz24 für eine Zusammenarbeit mit Microsoft Advertising. Kontinuierlicher Markenaufbau und die Erstellung konkreter Angebote für Kfz-Versicherungswechsler waren die definierten Ziele der Zusammenarbeit.

Die betreuende Media-Agentur Performance Media setzt diese Ziele ganzjährig auf Auto-Sites und reichweitenstarken Portalen mit qualitativ hochwertigen Inhalten um. Mit MSN war schnell der richtige Werbepartner gefunden. 10,79 Millionen Unique User gesamt und 590.000 Unique User im Auto Channel (AGOF internet facts 2008-II, durchschnittlicher Monat) sprechen für sich. MSN ist heute einer der bevorzugten Partner für Online-Werbemaßnahmen von Allianz24. Dazu Markus Rehle, Vorstand Allianz24: "Microsoft Advertising ist ein zuverlässiger Partner, der uns zusätzliche, qualifizierte Reichweite zuführt. Die Kompetenz und Kreativität haben uns nachhaltig überzeugt."

Allianz24 Microsite im MSN Look & Feel
Microsoft Advertising realisierte eine Kampagne, die die Marketing- und Kommunikationsziele von Allianz24 über verschiedene Kanäle unterstützen sollte: Es wurde eine Microsite im MSN Look&Feel entwickelt, um eine möglichst effektive Integration in das MSN Netzwerk zu generieren. Mit einem interaktiven Tarifcheck können User dort individuelle Pakete berechnen und eine konkrete Angebotsberechnung durchführen. Weitere Bestandteile der Kampagne sind das Sponsoring relevanter Umfelder innerhalb von MSN Auto sowie contentnahe "Partnerboxen" in den Channels MSN Auto und MSN Geld & Finanzen.

Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising, erklärt: "Wir bauen auf langfristig erfolgreiche Partnerschaften mit unseren Kunden. Es war uns deshalb besonders wichtig, die individuellen Anforderungen von Allianz24 mit maßgeschneiderten Angeboten zu erfüllen."

Der Erfolg spricht für sich – Fortsetzung folgt
Die Marketing-Kampagne auf MSN ist aus Sicht von Allianz24 ein großer Erfolg: Neben Brand Awareness und Kompetenzaufbau unter den Online-Kfz-Versicherern sollten die Ergebnisse für Allianz24 messbar sein. Auch diese Rechnung ging auf: So verzeichnete Allianz24 eine qualifizierte Traffic-Steigerung auf allianz24.de und einen signifikanten Anstieg der Angebotsberechnungen. Mehr als 128.000 Impressions im Monatsdurchschnitt wurden durch das Special im MSN Auto Channel generiert. In der Spitze lieferte die Allianz24 "Partnerbox" auf der MSN Homepage mehr als 1.500 Klicks pro Tag. Grund genug, die exklusive erfolgreiche Zusammenarbeit mit Microsoft Advertising bis zum Ende des Jahres fortzusetzen.



Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Microsoft Office Online, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und verfügt in Deutschland laut AGOF internet facts 2008-II über eine Reichweite von 10,79 Millionen Unique User (durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Microsoft Advertising mit ca. 60 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des neu geschaffenen Bereichs Consumer and Online International, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de abrufbar.


UK-Nr. 2008-239

Pressekontakt
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Tel: +49 (0) 89 3 21 51-869
Fax: +49 (0) 89 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl@vibrio.de

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Über MSN - Microsoft Network Online Services

Dr Dorothee Ritz Seit Juli 2008 ist Dr. Dorothee Ritz General Manager Consumer & Online (C& O) bei Microsoft Deutschland.