print logo

Microsoft bekräftigt Engagement für Online-Werbung in Cannes

Microsoft Digital Advertising Solutions sponsert auch im sechsten Jahr die Cannes Cyber Lions Awards
| 18.06.2007
München, Juni 2007 - Microsoft Digital Advertising Solutions ist auch in diesem Jahr wieder der Hauptsponsor der Cannes Cyber Lions Awards. Damit bekräftigt Microsoft im sechsten aufeinander folgenden Jahr sein Engagement für die Online-Werbebranche. 2007 ist Microsoft auf dem internationalen Werbe-Festival in Cannes mit Kunden aus 26 Nationen vertreten und präsentiert alle Bereiche des eigenen Advertising-Angebots wie MSN, Windows Live, Xbox und Massive.

Unter dem Motto: "if you can think it, you can do it" hat Microsoft Digital Advertising Solutions ein umfangreiches Rahmenprogramm zusammengestellt. Im Mittelpunkt stehen dabei die sich ständig erweiternden Werbemöglichkeiten auf Online-Plattformen. Zahlreiche Seminare, Workshops und informelle Treffen bringen dabei die weltweit führenden Werbetreibenden mit den innovativsten Köpfen der Kreativ-Branche zusammen.

Die Highlights des Rahmenprogramms
Ein Höhepunkt des Rahmenprogramms ist ein Seminar, in dem Jeff Cole, Direktor des USC Annenberg School Center for the Digital Future, Mythen und tatsächliche Realitäten im Umgang mit dem World Wide Web auseinander dividiert und darstellt, wie das Internet in Kombination mit Mobile-Technologie das tägliche Leben verändern wird. Die folgenden Themen werden behandelt:
- Wird User-generated Content die traditionellen Medien herausfordern können?
- Ist das Web eine Gefahr für TV oder können beide koexistieren und zusammenarbeiten?
- Was kann Online-Werbung von 30 Jahren TV-Werbung lernen?
- Was sind die Trends und Entwicklungen, die wir in den kommenden zwei bis drei Jahren erwarten können?

Ein weiteres Highlight ist ein gemeinsames Seminar von Microsoft Digital Advertising Solutions und der Starcom Mediavest Group. Bei dieser Veranstaltung werden die beiden Unternehmen eine gemeinsame Studie präsentieren, die aufzeigt, wie Konsumenten auch im Zeitalter der aktiven Werbungsverweigerung erreicht werden können.

Chris Dobson, Vice President Global Sales, Microsoft Online Services Business, kommentiert: "Dies ist unser sechstes Jahr bei den Cannes Lions. Mit unserem ausgeweiteten Engagement demonstrieren wir auch in diesem Jahr, wie wichtig uns die Werbebranche ist. Wir werden eine große Anzahl an Werbe-Kunden und Kreativ-Agenturen willkommen heißen. Wir sind auf die Diskussionen und Debatten gespannt, die das Festival rund um die Zukunft der gesamten Branche erzeugen wird. Microsoft Digital Advertising Solutions will zeigen, dass digitales Marketing für Werbetreibende immer wichtiger und vielseitiger wird. Alles ist möglich: "if you can think it, you can do it"."


Über Microsoft Digital Advertising Solutions
Microsoft Digital Advertising Solutions ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Unter dem Dach der Microsoft Online Services Group vermarktet Microsoft Digital Advertising Solutions derzeit die Online-Produkte MSN, Windows Live sowie Microsoft Office Online und in Zukunft auch Xbox Live. Microsoft Digital Advertising Solutions ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und verfügt in Deutschland laut AGOF Internet Facts 2006-IV über eine Reichweite von 9,35 Millionen Unique User (durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Trade Marketing, ist Microsoft Digital Advertising Solutions mit ca. 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Mehr Informationen zu Microsoft Digital Advertising Solutions sind unter http://advertising.microsoft.de abrufbar.
Über