print logo

Microsoft verlängert Zusammenarbeit mit bigmouthmedia

Ziele erreicht: Traffic und Sichtbarkeit für Microsoft Dynamics schnell erhöht
DigitasLBi AG | 16.04.2009
München, 16. April 2009 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat den Web-Auftritt von Microsoft Deutschland für den Bereich "Microsoft Dynamics" umfassend für Suchmaschinen optimiert. Die beachtlichen SEO-Erfolge haben den Software-Giganten dazu bewogen, seine Kooperation mit bigmouthmedia fortzusetzen.


Mit dem Geschäftsbereich "Microsoft Dynamics" ist Microsoft einer der größten Anbieter von Unternehmenssoftware. Die über Partner vertriebenen Produkte sind weltweit bei 300.000 Firmenkunden, vor allem aus dem Mittelstand, im Einsatz. Seit Anfang 2008 hat bigmouthmedia den Web-Auftritt von "Microsoft Dynamics" suchmaschinenoptimiert. Die internationale Online-Marketing-Agentur hat vor allem die daran beteiligten Programmierer, Web-Designer und Redakteure intensiv geschult.


"Die guten Ergebnisse haben unsere Erwartungen übertroffen. Bigmouthmedia hat schnell unseren Traffic und die Sichtbarkeit für unsere Marke "Microsoft Dynamics" deutlich erhöht. Daher haben wir uns entschlossen, die Zusammenarbeit weiter auszubauen und das Know-how ihrer SEO-Experten auch unseren Vertriebspartnern zur Verfügung zu stellen", sagt Antje Reichelt, Audience Marketing Manager bei Microsoft Dynamics.


"Microsoft Dynamics verbucht nun einen signifikant größeren Anteil an prominenten Platzierungen in den Suchmaschinen-Rankings", beschreibt Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia, die ersten Erfolgsresultate. "In nur wenigen Monaten konnten wir auf den jeweils ersten Suchtrefferlisten bei Google die Anzahl der Ergebnisse für Microsofts wichtigste Keywords im Vergleich zu seinen Mitbewerbern um zehn Prozent steigern." Außerdem sei es gelungen, mehr Suchanfragen in Traffic zu konvertieren, wodurch sich der Search-Anteil am Gesamt-Traffic auf den Dynamics-Seiten mehr als verdoppelt habe.


Von den SEO-Erfolgen und somit auch von der besseren Auffind- und Erreichbarkeit des Microsoft-Portals profitieren in Zukunft auch die "Dynamics"-Vertriebspartner. Denn im Rahmen des gemeinsam mit bigmouthmedia erarbeiteten 2B-Found!-Projekts unterstützt der Software-Hersteller seine Vertriebspartner mit Analyse- und Optimierungsmodulen beim suchmaschinengerechten Feinschliff ihrer Web-Auftritte.


"Es freut uns, dass die erzielten Erfolge zur Fortsetzung der Zusammenarbeit geführt haben und dass auch die Dynamics-Vertriebspartner von unseren Leistungen profitieren", fügt Wagner hinzu.


Über bigmouthmedia:
Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio aus einer Hand: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 30 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden - unter anderem Mexx, Starbucks, CTS Eventim, CNN, MTV, Skype, Sage, Chip, Hilton, ARAG, Barclays und Union Investment.


Bigmouthmedia wurde 2008 von Deloitte mit dem "Deloitte Technology Fast 50 Award" und von der "Financial Times" als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum "Entrepreneur of the Year" sowie zum "Regional Director of the Year" gewählt und bei den European Business Awards zum "International Entrepreneur of the Year" gekürt.


Pressekontakt:
Bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: http://www.bigmouthmedia.de

Logo of DigitasLBi AG
Über DigitasLBi AG

We are a global marketing and technology agency that helps transform businesses for the digital age.