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Mit „Deutschlands Kundenchampions 2010“ gestärkt aus der Krise hervorgehen

Wettbewerbsvorteile durch exzellente Kundenbeziehungen– Wettbewerb liefert wertvolle Informationen zum Stand kundenorientierter Prozesse.
Anmeldeschluss 18. Dezember

Mainz, 12.11.2009 – Durch exzellentes Kundenbeziehungsmanagement können Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile erzielen. Ein gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nicht zu unterschätzender Aspekt. Die Kommunikation der Erfolge spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Die forum! Marktforschung GmbH und die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) bieten Unternehmen mit dem bundesweiten und branchenübergreifenden Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2010“ wichtige Ergebnisse zum Stand ihrer kundenorientierten Prozesse. Und das zu äußerst attraktiven Konditionen. In Zeiten begrenzter Marketingbudgets ein schlagendes Argument. Die im Rahmen dieses Vergleichs vorgenommene Analyse der Kundenbeziehungen liefert wertvolle Informationen, welche Unternehmen bei ihren Bemühungen helfen, gestärkt aus der Krise hervorgehen zu können.

Preisverleihung und besondere Auszeichnungen
Die Sieger von „Deutschlands Kundenchampions 2010“ werden am 3. Mai 2010 im Rahmen einer feierlichen Gala-Abendveranstaltung im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz bekanntgegeben. Die 50 besten Unternehmen erhalten das Siegel „Deutschlands Kundenchampions 2010“. Besonders ausgezeichnet werden die drei Erstplatzierten der Gesamtwertung, die Sieger der Kategorien kleine, mittlere und große Unternehmen sowie das jeweils beste Unternehmen in den Kategorien B2B (Geschäftskunden) und B2C (Privatkunden).

Zögern Sie nicht länger! Profitieren auch Sie von den zahlreichen Vorteilen, die „Deutschlands Kundenchampions 2010“ bietet und melden Sie sich noch heute unter www.deutschlands-kundenchampions.de an! Offizieller Anmeldeschluss ist der 18. Dezember.

Kurzinformation forum! Gruppe
forum! (www.forum-mainz.de) wurde 1996 als inhabergeführtes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Mainz gegründet. Mit den beiden Tochterunternehmen forum! Marktforschung sowie forum! Marketing- und Kommunikationsberatung ist forum! spezialisiert auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements.

Mit dem Excellence Barometer® (www.exba.de), das sich als bedeutendste Benchmarkstudie zur Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft etabliert hat, unterhält forum! Marktforschung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) als eines der wenigen Marktforschungsinstitute in Deutschland eine eigene Grundlagenforschung zu den Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements. Auch die enge Verbindung zum Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz steht für die Aktualität und Innovation hinsichtlich der eingesetzten Forschungsmodelle und –techniken.

Durch den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ (www.deutschlands-kundenchampions.de) sucht forum! Marktforschung zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Mit dem Wettbewerb verfolgen die Initiatoren das Ziel, ein Benchmarking für die Qualität des Kundenbeziehungsmanagements zu etablieren und vorbildliche Kundenorientierung in Deutschland zu honorieren.

forum! Marktforschung ist weiterhin Veranstalter des jährlich stattfindenden Mainzer Beziehungsmanagementkongresses, dessen Ziel es ist, Entscheidern aus der Wirtschaft Wissen rund um das unternehmerische Beziehungsmanagement zu vermitteln – von der Theorie über die Analyse bis hin zur Umsetzung. Die forum! Gruppe verfügt über ein eigenes Call-Center zur Durchführung von Telemarketingprojekten sowie ein Interview-Center in Mainz mit einer Spezialisierung auf die Abwicklung von B2B-Studien und internationalen Studien.



Weitere Informationen für Journalisten:

Dagmar Ernst
forum! Marktforschung GmbH
Dekan-Laist-Str. 17a
55129 Mainz
Tel.: 06131/32809-195
Fax: 06131/32809-111
E-Mail: ernst@forum-mainz.de