print logo

MOBILE 365 verstärkt das deutsche Team

3 neue Mitarbeiter unterstützen ab sofort das Account-Management
Sybase 365 GmbH | 19.07.2006
Hamburg, 17. Juli 2006 – Mobile 365, weltweit führender Anbieter im Bereich netzübergreifender Mobilfunkdienste sowie deren Abwicklung und Abrechnung, gibt personelle Veränderungen in der deutschen Niederlassung in Hamburg bekannt. Mit Neueinstellungen von drei zusätzlichen Sales Mitarbeitern, sowie internen Umstrukturierungen soll der geplanten Expansion in neue vertikale Märkte sowie einer weiteren Stärkung der Marktposition auf dem zentraleuropäischen Markt Rechnung getragen werden.

Als Sales Engineer ist Beate Wernicke seit Mitte Juni bei Mobile 365. Sie wird das Salesteam als Bindeglied zwischen Technolgie und Account Management unterstützen. Wernicke kommt von COLT Telecom, wo sie in den Bereichen Technical Sales Support und Account Management über sieben Jahre tätig war.
Rüdiger Voth ist als neuer Sales Manager ebenfalls seit Mitte Juni Teil des Hamburger Teams. Durch seine Erfahrungen in vertikalen Märkten wird er sich vor allem dafür verantwortlich zeigen, die Produkt- und Service-Angebote von Mobile 365 auf spezielle Branchen wie z.B. Financial Services, Directory Services, Call Centre und Automotive auszurichten und die Strategien in die Praxis umzusetzen. Zuvor war der erfahrene Diplom-Kaufmann als Account Manager bzw. Sales Director im Bereich CRM-Software-Lösungen sowie in der Automobilzulieferer-Branche tätig.
Unterstützung erfährt Voth von Torsten Kähler, der bereits zu Beginn des Jahres als Sales Manager zu Mobile 365 gekommen ist.

Auch innerhalb des bereits etablierten Teams von Mobile 365 kam es zu Umstrukturierungen. Stefanie Jocher wechselt von ihrer bisherigen Tätigkeit als Managing Operator Relationships in die neue Position des Pricing Manager EMEA und Eric Salzinger ehemals Presales Manager widmet sich seinem neuen Aufgabenbereich als Account Manager. Des Weiteren zeigt sich auch Felix Heckmann seit kurzem als Key Account Manager verantwortlich und wird sich in dieser Funktion verstärkt der Betreuung von Großkunden im Bereich Brands und Content Owner widmen.

„Ich freue mich sehr, dass wir unser Team mit so hoch qualifizierten Mitarbeiter bereichert haben“, erklärt Klaus Jansen-Knor, Director Central and Eastern Europe und Leiter der deutschen Niederlassung von Mobile 365. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesen guten Vorrausetzungen gestärkt in die Zukunft gehen, und uns alle Möglichkeiten offen stehen, in neue Branchen und Märkte zu expandieren.“


Informationen zu Mobile 365
Mit zwei Milliarden prozessierter Nachrichten pro Monat ist Mobile 365 weltweit die Nummer Eins für netzübergreifender Mobilfunkdienste sowie deren Abrechnung und Abwicklung, einschließlich SMS, MMS und WAP. Mit Direktanbindungen zu über 500 Mobilfunkanbietern weltweit ist Mobile 365 führend im Bereich Mobile Interoperability Messaging sowie der Auslieferung von Premium Content und Mehrwertdiensten. Neben seinem Hauptsitz bei Washington D.C. unterhält Mobile 365 weitere Niederlassungen in Beijing, Guangzhou, Hamburg, Hongkong, Johannesburg, Kuala Lumpur, London, Madrid, Mailand, Paris, Peking, San Fransisco, Singapur, Sydney und Taipei. Einige der größten Kunden im Bereich der Mobilfunknetzbetreiber sind T-Mobile, Vodafone, O2, Verizon Wireless, Cingular Wireless, Telcel, Telefonica, China Mobile, China Unicom, Hutchison und Airtel. Große Markennamen wie u.a. Volvo, Sony Pictures, MSN, Citibank, Siemens, Ogilvy, Yahoo! und Dunkin’ Donuts vertrauen auf die Services von Mobile 365. Weitere Informationen sind unter www.mobile365.com verfügbar.

Contact:
Carmel Coscia
Director of Marketing + Communications, EMEA
Mobile 365
Tel: +33 6 87 21 71 77
Email: carmel.coscia@mobile365.com

eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Stephanie Schwarz
E-Mail: mobile365@eloquenza.de
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
Logo of Sybase 365 GmbH
Über Sybase 365 GmbH

Sybase 365 – weltweit die Nummer Eins für netzübergreifende Mobilfunkdienste