print logo

MSN verstärkt seine Mannschaft

Das Online-Portal von Microsoft kann seine Reichweite weiter steigern
Unterschleißheim, 4. November 2008 – Mit Christian Wenger als neuen Head of Channel Management für den Bereich Network Programming (EP) und Michael Amrehn als Channel Manager Video kann MSN zwei wichtige Schlüsselpositionen für den weiteren Ausbau seines Portals sowie für die Entwicklung von neuen Services und Funktionen innerhalb der MSN Channels besetzen.

Zum 1. September 2008 hat Christian Wenger das Produkt-Management für alle MSN Channels sowie von MSN Video übernommen. Um insbesondere die Fokussierung auf den Bereich Video zu stärken, steht ihm Michael Amrehn seit dem 1. November 2008 zur Seite.

Dazu Marc Adam, Executive Producer und Director MSN bei Microsoft Deutschland: „MSN gehört laut AGOF internet facts 2008-II mittlerweile zu den Top-3-Portalen in Deutschland. Beide Positionen haben wir neu geschaffen, um zukünftig noch stärker auf die Nachfrage unseres Portalangebotes eingehen zu können. Dazu gehört insbesondere MSN Video als einer unserer beliebtesten Services, den wir durch den kontinuierlichen Ausbau und eine gezieltere User-Ansprache noch stärker in den Fokus rücken möchten.“

Christian Wenger ist bereits seit mehr als drei Jahren bei Microsoft tätig – zuletzt als Enterprise Lead in der Developer & Platform Strategy Group. In dieser Position zeichnete er für Innovationsprojekte bei Unternehmenskunden verantwortlich. Zuvor war er Senior Business Development Manager Media & Entertainment bei Microsoft. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über verschiedene Management- und Consulting-Positionen zu Microsoft, darunter bei der Softlab GmbH (BMW Group), der Intershop Communications AG und PricewaterhouseCoopers.

Michael Amrehn stieg 2006 als Marketing Manager für die Microsoft Virtual Earth Business Unit bei Microsoft ein. Zu seinem Aufgabenbereich gehörte die Stärkung der Marktposition der Produkte MapPoint und Virtual Earth im deutschsprachigen Raum sowie die Betreuung der Partner. Zuvor war Amrehn bei Siemens Mobile Phones tätig. Christian Wenger ist Diplom-Kaufmann. Seine Freizeit verbringt er bevorzugt mit Freunden und Familie und ist meistens in Bewegung – auf Reisen, Fahrradtouren oder beim Squash.

Michael Amrehn verfügt über einen Master in International Business der Business School Grenoble (Frankreich) und hat ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur der Fachhochschule München. Er ist begeisterter Tennisspieler und verbringt seine Freizeit mit verschiedensten Outdoor-Aktivitäten.

Bildmaterial
Fotos von Christian Wenger und Michael Amrehn stehen unter http://pressecenter.msn.de/MSN_Fotos.OSG?ActiveID=1013 zur Verfügung.


Über MSN und Windows Live
Mehr als 477 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN und die Windows Live Services. Mit lokalisierten Versionen in 42 Märkten und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live ist ein Set von personalisierbaren Internet Services und Software, mit dem Kommunikation und Information einfach und unterhaltsam werden. Die Services sind vielfältig kombinierbar: Instant Messaging, E-Mail, Foto- und Dateiverwaltung sowie Kalenderfunktionen ermöglichen es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln.

Mit Windows Live Mobile und MSN Mobile stehen die beliebten Kommunikations- und Informationsdienste Windows Live Hotmail, Windows Live Messenger, Windows Live Spaces, Live Search und MSN auch für das mobile Endgerät bereit.

Unter http://www.windowslive.de sind alle Windows Live Services zu finden.
MSN ist unter http://www.msn.de abrufbar.

UK-Nr. 2008-249


Pressekontakt
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Tel: +49 (0) 89 3 21 51-869
Fax: +49 (0) 89 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl@vibrio.de
Internet: www.vibrio.de

Logo of MSN - Microsoft Network Online Services
Über MSN - Microsoft Network Online Services

Dr Dorothee Ritz Seit Juli 2008 ist Dr. Dorothee Ritz General Manager Consumer & Online (C& O) bei Microsoft Deutschland.