print logo

National Geographic Channel startet mit Branded Channel bei sevenload

sevenload GmbH | 08.04.2009
Köln, April 2009 – Mit einem eigenen Branded Channel bei sevenload präsentiert der National Geographic Channel jetzt ausgewählte Inhalte aus den Bereichen Abenteuer, Kultur, Natur, Reportagen und Wissen auf dem bekannten Videoportal. Die Videobeiträge sind in voller Länge für jeden Nutzer verfügbar. Innerhalb des neuen Branded Channels treffen interessante Inhalte jetzt auf ein junges Zielpublikum.

"Wir freuen uns sehr, das attraktive Angebot von National Geographic Channel mit unserem Branded Channel-Konzept in einem werberelevanten Umfeld zu präsentieren. Interaktion und Wissensaustausch sind einige der wesentlichen Merkmale von Social Media. Sämtliche Nutzer können direkt in den hochwertigen Sendungen des Branded Channels aktiv werden", sagt Axel Schmiegelow, CEO von sevenload.

"Social Media und WebTV sind für uns ein wichtiges Medium, um Interessenten einen Einblick in die Vielfalt und die Qualität unserer Vielfach preisgekrönten Dokumentationen zu bieten und für den National Geographic Channel zu begeistern. Durch seine Senderunabhängigkeit und seine starke Positionierung im TV-Bereich ist sevenload hier ein idealer Partner für uns", erklärt Michael Westhoven, Vice President Sales, Marketing & Business Development Deutschland, Österreich und Schweiz von FOX International Channels.


Das Angebot des National Geographic Channels bei sevenload ist in mehrere Kategorien unterteilt. In der Kategorie "Nature" finden Interessenten z.B. einige der faszinierendsten Natur- und Tierfilmdokumentationen von National Geographic, während sich in der Kategorie "World Culture" alles um fremde Kulturen dreht. Die Nutzer finden fundiertes Spezialwissen bei "Knowledge", aktuelle Themen und Zeitgeschichte haben in "Reportage" ihren Platz und spannungsgeladene Reiseabenteuer laden in "Adventure" in die entlegensten Regionen der Welt ein.

Alle Videos von National Geographic Channel können bei sevenload kommentiert, bewertet und in eigene Playlists aufgenommen werden. Der Branded Channel ist unter www.sevenload.com/nationalgeographic im Internet erreichbar. Sämtliche Inhalte des National Geographic Channels sind auch über die Suchfunktion des Social Media Networks sevenload leicht zu finden. Auf Wunsch haben die Nutzer die Möglichkeit, ihre liebsten Folgen ganz einfach bei Twitter, Facebook, Myspace oder in ihren eigenen Blog einzubinden. Darüber hinaus finden Nutzer bei sevenload auch weitere Informationen zur Verfügbarkeit des National Geographic Channel in Deutschland.

Pressekontakt National Geographic:
POSITION
Institut für Kommunikation
André Piefenbrink
Tel.: 0221 – 931 806 14
Fax: 0221 – 931 80 74
andré.

Pressekontakt sevenload:
Mike Schnoor
Corporate Communications Manager
Tel.: +49 (0)221 78876-10
presse(at)sevenload.com

sevenload GmbH
Vogelsanger Str. 78
50823 Köln
http://www.sevenload.com

Über National Geographic Channel:
NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNELS INTERNATIONAL (NGCI) fordert die Zuschauer auf, ihre Fernsehgewohnheiten und ihr Weltbild noch einmal zu überdenken – mit innovativen, intelligenten Programmen. NGCI ist ein Gemeinschaftsunternehmen der National Geographic Television & Film (NGT&F), der FOX Entertainment Group und der National Broadcasting Company (NBC), das durch seinen Beitrag auf den Gebieten der Forschung, des Naturschutzes und des Bildungswesens die Ziele der National Geographic Society unterstützt. Weltweit erreicht NGCI über 305 Millionen Haushalte in 165 Ländern und 34 Sprachen.
Der NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL wird in den deutschsprachigen Ländern von Unitymedia, Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Cablecom und Telesystem Tirol übertragen. Überdies lässt sich NGC über den Eutelsat „KabelKiosk“ empfangen. Der NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL unterstützt die gemeinnützige Arbeit der NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY und ist ihren Werten und Zielen verpflichtet.

Über sevenload:
sevenload ist Europas führendes Social Media Network für Fotos, Videos und WebTV. Über 900 Content-Partner zeigen täglich ihre neuesten WebTV-Formate in den 13 Kanälen der reichweitenstarken sevenload Community. Alle nutzergenerierten Videos und Premiuminhalte bilden das größte Unterhaltungsangebot an redaktionellen und professionellen Sendeformaten im Internet. Für werbetreibende Unternehmen und Produktionsfirmen positioniert sich sevenload als idealer Anbieter für crossmediales Marketing, Videowerbung und Branded Entertainment. Der 2006 gegründete Dienstleister für Social Media und modernes Internetfernsehen entwickelt und konzipiert hochwertige Unternehmenslösungen, leistungsfähiges Videohosting und innovative Distributionsservices. Das internationale Social Media Network von sevenload beinhaltet lokalisierte Landesportale in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Russland, Türkei, Großbritannien, USA, Philippinen, Malaysia, Singapur, Australien, Indien und China.

Weitere Informationen zu sevenload finden Sie unter corporate.sevenload.de