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Neue Kunst-Messe in Köln

Gegen den Strom: Berliner kommen mit einem brandneuen Kunstmessen-Konzept nach Köln
marketing-BÖRSE | 12.01.2007
Erstmalig wird in Köln vom 19. – 22. April 2007 die neu gegründete Tease Art Fair für junge zeitgenössische Kunst stattfinden. Für die Messe wurde das Konzept des bereits erfolgreichen BERLINER KUNSTSALON weiterentwickelt und intensiviert, um den wachsenden Bedürfnissen des gegenwärtigen Kunstmarktes entgegenzukommen. Der Fokus der Tease liegt auf der Präsentation noch unbekannter, außergewöhnlicher Einzelpositionen auf hohem Niveau.

Die Besonderheit des Tease-Konzeptes basiert auf der Idee, für Kuratoren, Sammler, Consultants und Scouts, vor allem aber auch für Galeristen eine konzentrierte Auswahl an jungen und mutigen Positionen der zeitgenössischen Kunst zusammenzustellen. Edmund Piper (Begründer und Leiter des BERLINER KUNSTSALON) und Eiko Sabela (Galerie Blaues Haus, Köln), haben sich für Köln als Standort entschieden, weil gerade hier, in zeitlicher wie räumlicher Nachbarschaft zur Art Cologne und eingebettet in ein über Jahrzehnte gewachsenes, kunstinteressiertes Umfeld, nach wie vor eines fehlt: Ein experimentierfreudiges Forum für junge zeitgenössische Kunst.

Dieses Forum bietet die Tease Art Fair, und kommt damit einem Bedürfnis seitens Galeristen und Ausstellungsmachern entgegen, den ein erfolgreicher Berliner Galerist in der aktuellen Ausgabe der "Kunstzeitung" treffend auf den Punkt brachte: „Wo soll ich die Kunst nur hernehmen?“ Die beiden Begründer der neuen Messe stellen sich dieser Herausforderung: Unter den unzähligen, von Galeristen noch unentdeckten Künstlern wählen sie vielversprechende, junge Talente aus, um sie auf ihrer "Entdeckermesse" einem professionell interessierten Publikum zu präsentieren.

Piper und Sabela entschieden sich für den neoklassizistischen Bau des RheinForums als Messestandort am Kölner Dom. Hier stehen für die praktische Umsetzung ihres Konzeptes auf rund 5.000 m² über 80 bespielbare Ausstellungsräume zur Verfügung. Großzügige Freiflächen und der Lichthof bieten sich zudem besonders gut für Installationen und Performances an.

Während der Messe wird den Besuchern ein vielseitiges Programm geboten. Neben Diskussionsveranstaltungen zu aktuellen Themen aus der Kunstszene wird es hochkarätige Performance- und Videokunst-Vorführungen geben. Ein Jazz-Brunch und eine After Art Party bieten parallel dazu ausgiebig Gelegenheit zur entspannten Kommunikation.

Geöffnet wird die Messe täglich von 14 - 22 Uhr.

Informationen zur Tease finden Sie im Internet unter:
www.tease-online.de

mit freundlicher Unterstützung von RheinTriadem - ein Projekt von Viveco

Edmund Piper – Kunst & Kommunikation
Kopenhagener Str. 66
10437 Berlin

fon: 0049 – 30 – 40 50 41 74
mobil: 0049 – 175 – 377 90 67

edmund@piper.at
www.piper.at

Edmund Piper arbeitet seit 1996 als freier Kunstvermittler und Ausstellungsmacher.
Zu den Schwerpunkten von Edmund Piper - Kunst & Kommunikation gehören neben dem Planen, Organisieren und Umsetzen von Kunstprojekten, sowie Tätigkeitenaus den Bereichen Scouting und Consulting auch die Mitarbeit in unterschiedlichen Teams. Die Tease Art Fair organisiert er in Zusammenarbeit mit Eiko Sabela -Blaues Haus, Köln.
Edmund Piper ist seit 2004 Gründer und Leiter des BERLINER KUNSTSALON, www.berlinerkunstsalon.de


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