print logo

Neuer Praxis-Leitfaden „Corporate Design managen“

Das 40-seitige Portfolio gibt praktische Handlungsempfehlungen, nützliche Tipps und zahlreiche Projektbeispiele.
marketing-BÖRSE | 27.06.2006
Mit der Erfahrung aus mehr als 20 Corporate Design-Projekten in den letzten zehn Jahren hat das Designbüro wir design jetzt ein Handbuch herausgegeben, das sich mit den wesentlichen Aspekten einer erfolgreichen CD-Entwicklung und -Realisierung beschäftigt. Das 40-seitige Portfolio gibt praktische Handlungsempfehlungen, nützliche Tipps und zahlreiche Projektbeispiele.

Wie beginnt man eine Corporate Design-Entwicklung? Welche Personen werden eingebunden, welche Informationen benötigt? Wie lässt sich der Prozess klar strukturieren und die erfolgreiche Umsetzung sicherstellen? Worin unterscheiden sich Designs für Dienstleistungsunternehmen von denen für Konsummarken? Braucht Corporate Design einen regelmäßigen „TÜV“? Praxisorientierte Antworten auf diese und weitere Fragen geben die Autoren Ina Günther, wir design CD-Spezialistin, und Prof. Norbert Gabrysch, Vorstand Design und Beratung der wir design communications AG.

Das Handbuch wendet sich insbesondere an Personen in Unternehmen und Institutionen, die eine Corporate Design-Entwicklung oder ein Redesign beginnen möchten, die ihr Corporate Design überprüfen und aktualisieren wollen oder die bei der Umsetzung, Anwendung, Implementierung ihres bereits existierenden Corporate Designs Schwierigkeiten sehen.

Das Handbuch „Corporate Design managen“ kann gegen eine Schutzgebühr von 20,- Euro inkl. MwSt. bestellt werden bei:
wir design communications AG, Sophienstraße 40, 38118 Braunschweig, Telefon 05 31.8 88-10, Fax -12 34, Mail welcome@wir-design.de

Die wir design communications AG, gegründet 1983, ist eine der renommiertesten deutschen Designbüros (Horizont-Ranking 2004 Platz 5) mit Sitz in Berlin und Braunschweig. wir design entwickelt, realisiert und betreut mit 40 Mitarbeitern Corporate Design-, Branding- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den Kunden gehören unter anderem Volkswagen, Bahlsen, E.ON Energie, E-Plus Mobilfunk, Nordzucker AG, BASE und BHW Holding.

Mehr Informationen: http://www.wir-design.de

Pressekontakt / kostenlose Rezensionsexemplare:
Anja Heitmann, Ines Wildhage Textkontakt, Monumentenstraße 36, 10829 Berlin, Fon 030 - 79 74 60 81, Fax 030 -79 74 60 82, aheitmann@textkontakt.de, www.textkontakt.de
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.