print logo

Neues Buch: Public Relations für Fachmedien

Der Deutsche Fachjournalisten-Verband und Prof. Dr. Günter Bentele haben gemeinsam ein Handbuch für professionelle Fach-PR herausgegeben.
marketing-BÖRSE | 17.07.2006
Der wachsenden Anzahl von Fachmedien in der heutigen Informations- und Wissensgesellschaft steht die zunehmende Notwendigkeit zur Kommunikation von Unternehmen und anderen Organisationen gegenüber. Fachlich spezialisierte PR-Arbeit wird für sie immer wichtiger, um die gewünschten Zielgruppen zu erreichen.

Der vorliegende Band ist das erste praxisbezogene und zugleich theoretisch fundierte Grundlagenwerk zum Thema PR für Fachmedien. Er gibt einen Überblick über die wichtigsten Zielsetzungen, Instrumente und Strategien von Fachöffentlichkeitsarbeit. Anhand ausgewählter Praxisfelder werden wichtige Einsatzbereiche und deren Besonderheiten beschrieben. Auch die Grenzen und Bedingungen beruflichen Handelns in der Fach-PR, d. h. die ethischen Normen und rechtlichen Grundlagen, werden reflektiert.

„PR für Fachmedien“ ist bei UVK erschienen und ab sofort erhältlich. DFJV-Mitglieder erhalten das Buch zum vergünstigten Mitgliederpreis und sparen 20 Prozent.

Weitere Informationen unter www.DFJV.de --> Leistungen --> Publikationen.

Günter Bentele / Deutscher Fachjournalisten-Verband (Hg.)
PR für Fachmedien. Professionell kommunizieren mit Experten
468 Seiten, broschiert
EUR 34,90 im Buchhandel
EUR 27,90 für DFJV-Mitglieder
ISBN 978-3-89669-506-2

Deutscher Fachjournalisten-Verband e. V.
Machnower Straße 27
14165 Berlin
Tel. 030 / 81 00 36 880
Fax: 030 / 81 00 36 889
http://www.DFJV.de

Der Deutsche Fachjournalisten-Verband ist der größte Berufsverband für fachlich spezialisierte Journalisten in Europa. Dabei versteht er sich als moderner Dienstleister für seine Mitglieder, deren Interessen er gleichzeitig nach außen vertritt. So bietet er unter anderem Leistungen wie Presseausweis, Rechtsschutz und ein Auftragsportal für freie Fachjournalisten. Er gibt die zweimonatlich erscheinende Publikation „Fachjournalist“ heraus und ist Initiator der Deutschen Fachjournalisten Schule (DFJS). Aufgrund der hohen Serviceorientierung und des breiten Angebotes verzeichnet der DJFV ein hohes Mitgliederwachstum und gehört zu den Verbänden mit der höchsten Mitgliederzufriedenheit in Deutschland.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.