print logo

Neues Expertenbuch zur digitalen Postbearbeitung

Ab sofort beim Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. VOI erhältlich
Bonn. Interessenten können ab sofort das neue Buch des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. zum Thema „Digitale Postbearbeitung: Einführung und Voraussetzung“ erwerben. Unter dem Motto "aus der Praxis - für die Praxis" beleuchten die erfahrenen Autoren auf rund 120 Seiten darin die für ein erfolgreiches Projekt notwendigen Verständnisgrundlagen. Leser erfahren, was digitale Postbearbeitung bedeutet, warum sich Unternehmen überhaupt mit dem Thema auseinandersetzen sollten, für welche Unternehmen eine elektronische Bearbeitung der Post interessant ist und welche typischen Voraussetzungen für die Machbarkeit dieser Projekte vorhanden sein müssen. Das Buch, verfasst von den Spezialisten des VOI Competence Center Postbearbeitung, ist zum Preis von 50 Euro zuzüglich Versandkosten ab sofort im Internet-Shop des VOI (www.voi.de) bestellbar.

Für immer mehr Unternehmen ist eine automatisierte digitale Postbearbeitung zur Selbstverständlichkeit geworden. So können sie die täglich eingehenden Stapel von Anträgen, Rechnungen oder formlosen Briefen effizient bearbeiten. Das notwendige Wissen zur erfolgreichen Einführung der nahezu papierlosen Bearbeitung eingehender Dokumente will das VOI Competence Center Postbearbeitung mit dem neuen Buch vermitteln. Zielgruppe sind Entscheider bzw. Projektsponsoren innerhalb eines Unternehmens sowie vor allem Projektleiter und Projektmitglieder mit dem Auftrag, die digitale Postbearbeitung im Unternehmen einzuführen bzw. bereits bestehende Lösungen innerhalb eines vergleichbaren Themenbereichs zu optimieren. Aus diesem Grund ist das Buch wie ein Projektleitfaden aufgebaut. Die einzelnen organisatorischen Aktivitäten und technischen Voraussetzungen werden dabei vorgestellt. Mit dieser Vorgehensweise werden den Projektverantwortlichen aktiv Hilfestellungen zur Einführung bzw. Optimierung einer digitalen Postbearbeitung gegeben. Gleichzeitig wird den Entscheidern und Projektsponsoren aber auch die Komplexität einer solchen Lösung aufgezeigt. Darüber hinaus setzt sich das Buch auch mit organisatorischen Fragestellungen und Veränderungen auseinander und stellt somit den ganzheitlichen Ansatz einer digitalen Postbearbeitung dar.

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme
Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter der Branche für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme. Mit der Positionierung als der in Deutschland führende unabhängige Verband der zukunfts- und wachstumsträchtigen eBusiness - Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche und technologische Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen in den europäischen und internationalen Märkten.
VOI Voice-of-Information (www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu )

Alle Pressetexte stehen unter VOI Presse oder im VOI Presseraum von good news! zum Download bereit.

VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Heilsbachstrasse 25
D-53123 Bonn
Telefon : +49 228 90820 89 (10-15 Uhr)
FAX : +49 228 90820 91
E-Mail : voi@voi.de
Internet-URL : http://www.voice-of-information.eu
Internet-URL : http://www.voice-of-information.org
Internet-URL : http://www.voi.de





Über VOI Verband Organisations- und Informationssysteme

VOI versteht sich als Fachverband für seine Mitglieder. Sein Zweck ist die Wahrnehmung und die Förderung der Interessen seiner Mitglieder.