print logo

Next Generation of Mobile Use - Mobile National Day für Marken, Handel und Tourismus

Tourismusregionen und Handelsketten setzen seit einiger Zeit verstärkt auf Mobile. Freizeit-Applikationen und M-Commerce erleichtern den Konsumenten den Alltag. Auf dem Mobile National Day Wien stellen Experten am 04. November 2010 die verschiedenen Möglichkeiten im Bereich „Mobile“ speziell für den Handel und Tourismus vor: Welche Optionen bietet das Mobile Web in der Tourismus Branche? Mobile Shopping auf dem Prüfstand: Wie werden die Konsumenten effektiv am PoS angesprochen? Wie kann man bestehende Meinungsbilder mit Social Media und mobilen Endgeräten beeinflussen? Mit dabei: Beiersdorf/ NIVEA, YOC, Motel One, MAVIDA, Hutchison 3G Austria, MATERNA, IQ mobile, ZIT, Lucy Marx, madvertise, Fashion Economics, TIC-mobile und viele mehr.

Erding, Wien/ 07. Oktober 2010: Nunmehr zum dritten Mal treffen sich die Entscheider aus dem Handel, Tourismus und der Telekommunikationsindustrie in Wien um sich über Apps im Handel & Tourismus, Marktprognosen, Mobile Shopping, Mobile Advertising, Kundenansprache am PoS, MCommerce u.v.m. zu informieren und die Weichen für mehr Innovation und Durchblick zu stellen.

Das Panel „Next Generation of Mobile Use im Handel“ fokussiert speziell die Mobile-Entwicklung für Marken und Handel. Marktprognosen von 119 Mrd. Dollar mobiles Einkaufsvolumen weltweit im Jahre 2015 bestätigen den Wandel des Nutzungsverhaltens der Konsumenten. Dr. Niklas Mahrdt von Fashion Economics wird einen Einblick in aktuelle Analysen zu Handelsportalen geben. Die gekonnte Platzierung einer Marke dabei zeigt der Trade Marketing Manager von NIVEA (Beiersdorf), Mag. Karl Wurm, auf und teilt Erfahrungen. Aber welche Kampagne passt zu welchem Produkt? Welche mobilen Möglichkeiten können verwirklicht werden? Lucy Marx und die Wirz Werbeagentur präsentieren die neuen Arten des PoS. Applikationen, Smartphones und Tablet-PCs bieten hier eine Vielzahl von Kontaktaufnahmeoptionen im Daily Business.

Am Abend können alle Mobile National Day Teilnehmer an der offiziellen Vorstellung des Mobile Communication Report 2010 durch die Mobile Marketing Association Austria teilnehmen.

Das Kongressticket kostet 290,00 EUR. Alle weiteren Informationen zum Mobile National Day Wien, Programm und Anmeldung finden Sie auf http://www.mobile-national-days.com/wien.html .



Über die 11 Prozent Communication
11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Medienwelt und der mobilen und digitalen Entertainment-Welt etabliert. Die Agentur berät und beliefert Unternehmen mit detaillierten und umfangreichen Informationen über den eGame- und Mobile-Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen zu diesen Themenfeldern (www.m-days.com, www.m-days.com, www.consumer-content.de , www.mobile-national-days.com). Weitere Kompetenzen von 11 Prozent Communication beinhalten den PR-Sektor und die Herausgabe der GFM Nachrichten (www.gfm-nachrichten.de) für die Bereiche Mobile, eGames, IPTV und Social Media.