print logo

NISSAN fährt weiter mit ad pepper media

ad pepper media erhielt den Zuschlag von der Düsseldorfer Niederlassung der Mediaagentur OMD Germany, die den Mediaetat von NISSAN verantwortet.
ad pepper media GmbH | 22.10.2007
München, 22. Oktober 2007 – Und wieder fiel die Wahl auf ad pepper media. Mit X-TRAIL, einer neuartigen Technologie mit Bergabfahr- und Berganfahrhilfe, vermarktet der Automobilhersteller NISSAN bereits das dritte Modell in Folge mit dem Online-Werbevermarkter. Mittels einer nationalen Online-Kampagne will NISSAN neue Interessenten für seine X-TRAIL Technologie begeistern und so qualifizierte Leads generieren.

OMD Germany und ad pepper media setzten bei der Online-Kampagne auf die Key-Visuals der TV-Werbung und entwickelten gemeinsam eine vernetzte Kampagne. Dazu wurden PopUps, unterschiedliche Banner und eine Confirmation-Mail kreiert, die direkt nach der Registrierung dem Interessenten in sein Postfach geschickt wurde. Die generierten Interessentendaten durchlaufen mehrere automatische und manuelle Qualitätsfilter, um dann aufbereitet für NISSANs eCRM-System bereitgestellt zu werden.



„NISSAN ist ein Vorzeigekunde für die effektive Verknüpfung klassischer Interessenten-Gewinnungs-Programme mit den Potentialen des Internets“, kommentiert ad pepper media Geschäftsführer Oliver Busch die neue Kampagne. „Gerade im Automobilbereich ist Online ein perfektes Medium für Produktneueinführungen: Hier geht Werbung nahtlos über in den Kundendialog. Und: Online erreichen wir Bevölkerungsschichten, die vor dem Fernseher kaum noch anzutreffen sind. Durch die Online-Kompetenz von OMD und unserem Media-Portfolio konnten wir diese vernetzte Kampagne genau passend zum NISSAN-Werbeziel aufsetzen.“



Zur Gewinnung neuer Interessenten setzt ad pepper media sein Produkt iLead ein, das das Reichweitenpotential des Netzwerks nutzt, um Werbekontakte in Kundendaten mit der Zustimmung für weiteren Dialogaufbau umzuwandeln.









Logo of ad pepper media GmbH
Über ad pepper media GmbH

ad pepper media ist einer der führenden internationalen Online-Vermarkter und Anbieter richtungsweisender Branchentechnologien.