print logo

Nuovi Investimenti reduziert Latenzzeiten in Interxions Londoner Financial Hub

Frankfurt/ London, 20. Januar 2010 – Interxion, ein führender europäischer Betreiber Carrier-neutraler Rechenzentren, gibt den Vertragsabschluss mit dem führenden italienischen Börsenhandelsunternehmen Nuovi Investimenti bekannt. Nuovi Investimenti wird künftig seine Handelsplattform in Interxions Rechenzentrum in der Londoner City betreiben. Der Vertragsabschluss erfolgt auf die Migration der Matching Engines der Borsa Italiana (Italienische Börse) von Mailand nach London im Jahr 2009 und ermöglicht es Nuovi Investimenti, die Latenzzeiten sowohl zur Borsa Italiana als auch zur Londoner Börse, Chi-X und Eurex zu reduzieren.

Mitten in der Londoner City gelegen, verfügt das Interxion Rechenzentrum über ein umfassendes Kapazitätsangebot und ist für Börsenmitglieder und ihre DMA- (Direct Market Access) Kunden ideal positioniert, um sich mit Europas wichtigsten Kapitalmärkten zu verbinden. Interxions Financial Hub beherbergt eine große Community von Handelsunternehmen, Brokern, Hedgefonds und Finanzdienstleistern.

Interxions hochsicheres Rechenzentrum verfügt über branchenführende SLAs (Service Level Agreements) sowie garantierte N+1 Stromversorgung und redundante Klimatisierung. Als Carrier-neutraler Rechenzentrumsbetreiber bietet Interxion eine große Auswahl an direkten Anbindungsmöglichkeiten über Cross-Connect-Verbindungen innerhalb des Rechenzentrums sowie eine große Bandbreite an Netzwerk-Service-Providern für externe Verbindungen. Zusätzlich sind Stromkonfigurationen im High-Density-Bereich von 5 kW bis zu 30 kW mit branchenführenden SLAs, Hands&Eyes-Monitoring sowie sicherem Zugang rund um die Uhr verfügbar.


„Interxions strategischer Standort in der Londoner City, seine Nähe zu den bedeutendsten Handelsunternehmen und die große Auswahl an Netzwerk-Providern ermöglichen uns in der Summe eine außergewöhnlich starke Positionierung“, erklärt Giovanni Ceroni, Projektmanager bei Nuovi Investimenti. „Zudem eröffnet die große Auswahl an Anbindungsmöglichkeiten gute Verhandlungsspielräume mit den Providern, um die bestmöglichen Raten zu erzielen.“

„Unser Financial Hub in der Londoner City unterstützt Handelsunternehmen wie Nuovi Investimenti dabei, einen Wettbewerbsvorteil zu erringen“, so Anthony Foy, Group Managing Director bei Interxion. „Er befindet sich im Zentrum der Kapitalmärkte und erlaubt Börsenmitgliedern sowie ihren DMA-Kunden vielfältige Zugangsmöglichkeiten mit niedrigen Latenzzeiten von einem einzigen Standort aus.“


Pressekontakt:
Interxion Deutschland GmbH, Volker Ludwig, Hanauer Landstraße 298, 60314 Frankfurt,
Tel.: 069 / 40 147-142, Fax: 069 / 40 147-159, E Mail: volkerl (at) interxion.de

Fink & Fuchs Public Relations AG, Jan Krüger, Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611 / 74 131-937, Fax: 0611 / 74 131-22, E-Mail: jan.krueger (at) ffpr.de

Über Interxion
Interxion ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentren. Mit Hauptsitz in Schiphol-Rijk, Niederlande, bedient das Unternehmen seine Kunden mit europaweit 26 Rechenzentren in 13 Städten in 11 Ländern. Zum Kundenkreis zählen Netzwerkbetreiber und Service Provider sowie Hostingfirmen und Unternehmen anderer Wirtschaftszweige, die auf eine professionell gemanagte und strikt kontrollierte physische Rechenzentrumsumgebung angewiesen sind, in der sie geschäftskritische Applikationen und Computersysteme betreiben können. Die Interxion-Rechenzentren bieten einen kostengünstigen und schnellen Zugang zu verschiedenen lokalen sowie globalen Kommunikationsnetzwerken.