print logo

Nur noch 48 Stunden – DMMA-Anmeldefrist läuft aus

Projektbeschreibung noch bis 30.3. möglich
BVDW | 22.03.2007
Düsseldorf/Stuttgart, 22. März 2007. Die Anmeldefrist zum wichtigsten deutschen Wettbewerb für Online- Offline- und Terminalanwendungen läuft morgen offiziell ab. Die Veranstalter, der Bundesverband Digitale Wirtschaft und der DMMK Digitale Wirtschaft weisen jedoch darauf hin, dass ein kurzer Eintrag zunächst reicht. Die eigentlichen Projektbeschreibungen können dann bis zum 30. März 2007 noch über das Online-Formular erfolgen.

Der DMMA genießt bei den Auftraggebern der Digitalen Wirtschaft ein sehr hohes Ansehen. Das verhilft schon den Nominierten zu einem echten Image-Gewinn und einer aufmerksamkeitsstarken Selbstvermarktung. Nach Auskunft der Veranstalter bieten in diesem Jahr vor allem die Kategorien jenseits der Webseiten, CD-Roms und DVDs noch gute Möglichkeiten, sich zu profilieren. „Aber auch Kategorien wie Interaktive Services oder Information/Kommunikation waren in den letzten Jahren nicht so stark besetzt wie Werbung/PR oder E-Commerce“, so DMMA-Sprecher Christoph Salzig. „Vor allem die Kategorie Web2.0-Anwendungen erwarten wir mit Spannung. Die rasante Entwicklung beschert uns hoffentlich ein paar echte Highlights.

Der Deutsche Multimedia Award 2007 geht mit folgenden Einreichungskategorien an den Start:

· Werbung/PR
· Information
· Unterhaltung
· E-Commerce / Vertriebsunterstützung
· Interaktive Services
· Web 2.0-Anwendungen
· E-Mail
· Innovative Installationen (Kiosksysteme, Installationen, etc.)
· Mobile
· Interaktives TV (i-TV)

Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2006 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden. Hinzu kommen der Vorschlagspreis "Kunde des Jahres" und der Publikumspreis „Beste Prominentenwebseite“. Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2007 finden Sie unter www.dmma.de

Kontakt für Einreicher:
DMMA I AwardsUnlimited
Im Tokayer 15
D-65760 Eschborn
Fon +49.6173.608606
Fax +49.6173.608603
mailto: dmma(at)awardsunlimited.de

Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistrasse 14
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org
Über BVDW

Der BVDW ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW unterstützt die dynamische Branche