print logo

Online Marketing-Qualifizierung im Aufwind. DDA steigert Absolventenzahl um 36%

Giourga, Kedrowitsch und Gey Dozenten des Jahres 2008

* 51 Absolventen erhielten das Diplom Fachwirt Online Marketing BVDW sowie das European Diploma in Interactive Marketing
* 35 Absolventen der DDA erhielten das Diplom Fachwirt Dialogmarketing DDV sowie das European Diploma in Direct Marketing
* Dozenten des Jahres 2008: Vicky Giourga, HSE 24, Dirk Kedrowitsch, Pixelpark, und Prof. Dr. Thomas Gey, Nordakademie, ausgezeichnet
* Bester Gesamtabschluss für Martina Meixner von der Bosch Thermotechnik (1,05)

86 DDA-Absolventen (Vorjahr 63) erhielten im Jahr 2008 das Doppeldiplom – das Fachwirt- sowie das Europa-Diplom. Das entspricht einer Steigerung der Absolventenzahl gegenüber dem Vorjahr von rund 36%. Bereits im zweiten Jahr nach der Markteinführung verzeichnet der berufsbegleitende Studiengang zum Thema Online Marketing mehr Absolventen als der des Dialogmarketing. 51 Onliner stehen 35 Dialogmarketer gegenüber. Jahrgangsbeste wurde Martina Meixner von der Bosch Thermotechnik GmbH in Wernau bei Stuttgart. Sie erzielte mit einer 1,05 die beste Gesamtnote, die seit Gründung der Akademie im Jahre 1993 erst einmal zuvor an der DDA erzielt wurde.

Bei der zum zweiten Mal durchgeführten Wahl zum Dozenten des Jahres wurde mit Vicky Giourga, Vice President, HSE 24, eine Dozentin aus dem Fachbereich Dialogmarketing gewählt; Giourga behandelt an der DDA das Thema Telefonmarketing und CallCenter. Bester Dozent des Studiengangs Online Marketing wurde Dirk Kedrowitsch, Direktor Kommunikation der Pixelpark AG und zum Themenkomplex der Marketing-Grundlagen wurde Prof. Dr. Thomas Gey von der Hochschule Nordakademie geehrt. Basis für die Wahl waren die Bewertungen aller DDA-Studenten der insgesamt 7 DDA-Studienorte aus dem Jahrgang 2008, die auch mal Schulnoten vergeben durften – für ihre eigenen Dozenten.

Die „Renner“ bei den Diplomarbeiten waren die Themen Online Games sowie Bewegtbilder. Darunter auch hochaktuelle Themen wie „Der Stellenwert des Internets für den Wahlkampf in den USA“ (Katharina Schwarz, ZEITjUNG, München, Note: sehr gut) oder außergewöhnliche wie „Das Potenzial von Bewegtbildern im Internet am Beispiel der Fußball-Bundesliga“ (Christoph Moll, Duisberg Teams, Mönchengladbach; Note: sehr gut).

Rund 130 Absolventen, Dozenten und Ehrengäste feierten beim DDA Finale 2008 – traditionell im festlichen Rahmen im Parkhotel in Gütersloh. Unterstützt wurde der Abend von Burkhard Klein, Mitglied der Geschäftsleitung der Mohn media Mohndruck GmbH, Gütersloh.


DDA, 4.12.2008
Logo of DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH
Über DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH

Studium an der DDA - Berufsbegleitend zum Diplom. Seminare & Inhouse Trainings. Mobile Learning App - "Digitaler Führerschein" (www.lablive.de)