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opti-serv und Udo Walz: Individualität ist Schlüssel für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement

Einblicke in neue Ansätze und bewährte Methoden
Bruchsal, 24. August 2010 – Die Bereitschaft und die Fähigkeit Kundenservice möglichst individuell an den Möglichkeiten und Bedürfnissen der Verbraucher auszurichten, sind nach Meinung opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement GmbH die ausschlaggebenden Faktoren für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement. Unterstützt wird diese These auch vom Berliner Starfriseur Udo Walz, der sich weit über seine Branche hinaus in den vergangenen Jahren einen Ruf als Experte für Kundenservice gemacht hat. Auf der be.connected. in Frankfurt/Main, erhalten die Besucher der Fachmesse für Kundenservice am Stand der opti-serv GmbH in gemeinsamen Gesprächsrunden mit Udo Walz und dem Geschäftsführer der opti-serv GmbH Einblicke in neue Ansätze und bewährte Methoden.

Nachhaltige Kundenzufriedenheit kann nur durch einen professionellen, individuellen Kundenservice und höchste Qualitätsansprüche erzielt werden. Aber auch das frühzeitige Erkennen von Markttrends und die Bereitschaft neue Wege gemeinsam mit den Kunden zu gehen zählen zu den Erfolgsfaktoren. Darin sind sich Klaus Graf, Gründer und Geschäftsführer der opti-serv GmbH, und Udo Walz einig.

„Mit unserer Qualitätsstrategie haben wir seit Unternehmensgründung den Fokus darauf gelegt, dass sich unsere Kunden durch die Güte ihres Service vom Wettbewerb abheben. Bei der Beratung unserer Kunden legen wir höchsten Wert darauf deren Marktposition zu stärken und bei der Differenzierung über herausragenden und professionellen Kundenservice zu unterstützen“, erklärt Klaus Graf. „Unsere jahrelange Erfahrung zeigt, dass sich Produktivität nicht nur mit dieser Qualitätsstrategie vereinen lässt, sondern letztlich daraus resultiert.“

Auch der Starfriseur Udo Walz steht durch seine langjährige Erfahrung für eine ganz besondere Art der Kundenbeziehung in der die Themen Vertrauen, Kundenbindung, Diskretion und Kontinuität wichtige Maßstäbe sind. Mit seiner Qualitätsstrategie trieb er die Expansion seines Unternehmens in einem Marktsegment erfolgreich voran, das durch starke Konkurrenz, Schnelllebigkeit und Preiserosion geprägt ist.

„Die gemeinsamen Gesprächsrunden mit Udo Walz am Stand der opti-serv GmbH bieten am 24. September eine spannende Gelegenheit für die Messebesucher, das Thema Kundenservice einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten“, berichtet Christiane Nägler, Geschäftsführerin der be.connected. „Dabei verbinden die opti-serv GmbH und Udo Walz jedoch dieselben Leitsätze. Durch die Zusammenarbeit auf der be.connected zeigen sie, dass die Grundzüge erfolgreicher Kundengewinnung und –bindung keine Branchengrenzen kennen.“
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