print logo

optivo versendet für Fachverlag Wolters Kluwer

Optimizely | 28.01.2009
Berlin, 28. Januar 2009 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, gewinnt die deutsche Tochter des internationalen Fachverlags Wolters Kluwer (www.wolterskluwer.de) als Neukunden. Die Verlagsgruppe mit Hauptsitz in Köln setzt ab sofort auf die Versandlösung optivo® broadmail, um ihren Kunden künftig relevante Informationen in Form von redaktionellen Newslettern sowie Produktinformationen per E-Mail zur Verfügung zu stellen. Die Online-Software wird unter anderem für die Verlage Carl Heymanns, Luchterhand, Werner, Carl Link, CW Haarfeld den Deutschen Wirtschaftsdienst, die Seminaranbieter Heymanns-Fachseminare und Dr. Grannemann & v. Fürstenberg sowie die Softwareanbieter ADDISON und AnNoText eingesetzt. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren besonders die Benutzerfreundlichkeit der Versandlösung sowie die effektive Verwaltung aller Inhalte.

Behnam Aslimanesh, Online Marketing Manager der Wolters Kluwer Deutschland GmbH, ist mit der Performance von optivo® broadmail sehr zufrieden: "Die einfache Bedienbarkeit der Software ist wirklich überzeugend. Wir können jetzt den E-Mail-Kanal perfekt für unsere Unternehmen und Marken nutzen. Wir freuen uns, dass wir mit optivo einen Partner gefunden haben, der unseren hohen Ansprüchen gerecht wird und uns kompetent beim Ausbau unserer Online-Marketing-Aktivitäten unterstützt."

Für die verschiedenen Marken von Wolters Kluwer wurden von optivo jeweils Corporate Design-konforme Inhaltsvorlagen eingerichtet. Somit können die unterschiedlichen Newsletter unkompliziert und Zeit schonend erstellt werden. Durch das integrierte Content Management System können Produktbilder mit wenigen Mausklicks hochgeladen und Texte per Copy & Paste eingepflegt werden. Zudem bietet die Versand-Software eine umfassende Messbarkeit aller relevanten Kennzahlen in Echtzeit.


optivo:
optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 350 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Plus und Tchibo.

Pressekontakt:
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Leiter Marketing
Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin
Telefon: +49 (0)30-41 72 42 49
Telefax: +49 (0)30-41 72 42 39
presse@optivo.de
www.optivo.de

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München
Telefon: +49 (0)89-2 88 90 480
Telefax: +49 (0)89-2 88 90 45
optivo@maerzheusergutzy.com
www.maerzheusergutzy.com