print logo

points24.com setzt neue Maßstäbe in der Mitgliederwerbung

Irgendwie scheinen einige Wagenladungen Unterhaltungselektronik ihren Weg nach Linz, dem Sitz des Unternehmens, gefunden zu haben. Und auf Teufel komm raus, so scheint es, sollen diese nun gratis an den Mann oder die Frau gebracht werden. Gewiss, es ist nicht gerade marktunüblich, neue Kunden mit Gratisangeboten zu werben. Wer von uns hat nicht schon einmal eine Zeitschrift abonnieren lassen, um in den Genuss eines Elektrogrills, einer neuen Armbanduhr oder ähnlichem zu kommen. Aber eine Mitgliederwerbung mit einem so massiven Gratis-Prämien-Angebot sieht man auch im Zeitalter der "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Promotions nicht alle Tage.

Das eigentlich Überraschende daran aber ist, laut Hans-Peter Anzinger, dem Geschäftsführer des Unternehmens: "dass diese Aktion für unsere 1,5 Millionen Mitglieder überhaupt nichts Besonderes ist. Unsere Marketingaktion inszeniert nur "business as usual" bei points24.com.

Bei näherer Betrachtung wird klar, worauf Anzinger´s Antwort, nicht ohne eine gewisse Süffisanz, abzielt. points24.com vergibt bis zu 50 mal soviel Bonuspunkte wie seine Mitbewerber. Prämien müssen bei points24 auch nicht unbedingt nur "erkauft", sondern können schon durch Community-Aktivitäten erworben werden. Das unterscheidet points24 von anderen Bonusprogrammen deutlich zum Vorteil seiner Mitglieder und dürfte maßgeblich für das rasante Mitgliederwachstum um 45% in 2005 gesorgt haben. Schon heute gewährleisten über 2.000 Punktesammel-Aktionen pro Jahr, dass points24-User schneller als bei anderen Bonusprogrammen zu ihren Wunschprämien kommen können. "Wir bei points24.com wissen das natürlich und unsere Mitglieder schätzen es.", meint Anzinger dazu. "Aber ein Versprechen wird glaubwürdig dadurch, dass es auch eingelöst wird. Deswegen bieten diese reichweitenstarken Aktionen neuen Usern sofort die Möglichkeit uns beim Wort zu nehmen, sich persönlich von der Attraktivität unseres Programms zu überzeugen und mit unserem System vertraut zu machen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitglieder möglichst schnell und umfassend verstehen lernen, wie vielfältig bei uns die Möglichkeiten sind. Dabei ist es ganz den individuellen Vorlieben unserer Mitglieder überlassen, ob sie sich lieber als "schnelle Jäger" oder "langsamere Sammler" verhalten wollen. Unser Prämienkorb hat für beide Spezies mehr als genug zu bieten. Zwischen einem Gratis-DVD-Player und dem Testflug in einer MIG liegen zwar auch bei uns etliche Bonuspoints - aber unmöglich ist so gut wie nichts bei points24.com."
_________________________________________________________________

Zum Unternehmen: points24.com Online Marketing GmbH ist ein branchenübergreifendes Bonus- und Prämienprogramm im On- und Offline Bereich. points24.com ist seit 2001 am Markt und exportiert 95% seiner Dienstleistung nach Deutschland und in die Schweiz. Mit Standorten in Linz (Österreich) und München werden stetig die Geschäftsbereiche Kundenbindung B2B/B2C, Online-Promotion und Direkt-Marketing weiter ausgebaut. Mehr als 1,5 Millionen User sowie 350 namhafte Premiumunternehmen nehmen die Dienstleistungen von points24.com in Anspruch.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
points24.com Online Marketing GmbH
Mag. Hans-Peter Anzinger, Geschäftsführer
Email:anzinger@points24.com
Tel.: ++43/732/93024/202 (Ende)
Logo of points24.com Online Marketing GmbH
Über points24.com Online Marketing GmbH

points24.com GmbH - die zentralen Leistungsschwerpunke: Leadgewinnung, E-Mail-Marketing und E-Mail-Versandlösung mit Performance-Tool.