print logo

Premiere für Content Management Arena @ CeBIT 2007

Neue Informations- und Diskussions-Plattform für die Anwendung von innovativen Content-Technologien wie Web 2.0 und Web Customer Experience
Kongress Media GmbH | 19.12.2006
Im Rahmen des Angebotschwerpunktes Business Processes wird es zur
CeBIT 2007 erstmals eine spezifische Themenplattform zum
Anwendungsfeld des „Web Content Management“ geben, die in
Kooperation mit der Kongress Media GmbH, München, Veranstalter der
Contentmanager.days, ausgerichtet wird. Mit der neuen „Content
Management Arena @ CeBIT 2007“ in Halle 3 wird eine Informations- und
Networking-Plattform bereitgestellt, auf der die Potenziale und
Anwendungen von Content-Technologien präsentiert und diskutiert
werden. Dabei stehen sowohl klassische Content-Themen wie Effizienz im
Redaktionsprozess, Mehrsprachigkeit und Multi-Site-Management als auch
neue Aspekte wie die Steigerung der Web Customer Experience, die
Unterstützung der Business Collaboration sowie die Umsetzung von Web2.0-Konzepten in der Programmplanung.


„Ziel der neuen Themenplattform ist es, sowohl hochwertige Informationen
für den Fachbesucher als auch den öffentlichen Diskurs zu den
Möglichkeiten der Content-Technologien anzuregen. Für viele neue
Geschäftsstrategien im Internet, beispielsweise die Einbindung des
Endanwenders bei der Content-Erstellung, die mobile Bereitstellung von
Inhalten und Services oder die Verbesserung der internen und externen
Vernetzung von Inhalten im Hinblick auf ein semantisches Web, stellen Content-Technologien weit mehr als die Basis-Infrastruktur dar“, erklärt
Thomas Koch, Geschäftsführer der Kongress Media GmbH.

Exklusive Fachvorträge, aktuelle Fallstudien und spannende
Podiumsdiskussionen sorgen für ein attraktives Programm. Die Verleihung
von Best-Practices-Awards sowie die Präsentation einer speziellen
Branchen-Studie bilden weitere Highlights im Messeprogramm der
„Content Management Arena“. Ferner schaffen Lunch-Events und
Pressekonferenzen der Content-Management-Aussteller den idealen
Rahmen für die Netzwerkbildung. Und in der integrierten Business-Lounge
können sich die Fachbesucher in entspannter Atmosphäre mit den
Experten austauschen.


Über Kongress Media GmbH
Die Kongress Media GmbH veranstaltet Fachkongresse zu Business-
Innovationen in den Themenbereichen Content Management, Social Web
sowie Online-Strategien und kann auf umfassende Erfahrungen und
Kompetenzen in diesem Themenfeld verweisen. Kongress Media legt stets
großen Wert auf inhaltliche Qualität seiner Veranstaltungen, die sich an
Entscheider in Unternehmen richten und Business Innovationen adressieren.

Weitere Informationen: http://www.kongressmedia.de
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Deutsche Messe
Katharina Siebert
Telefon: 0511 / 89-31028
E-Mail: katharina.siebert@messe.de
Kongress Media GmbH
Landsberger Straße 191
D- 80687 München
Telefon: 089 / 2000 1463
Telefax: 089 / 2000 1464
E-Mail: info@kongressmedia.de