print logo

Frank Sültmann wird neuer Sales Director bei Nielsen Online

Hamburg, 2. März 2009 - Ab sofort ist Frank Sültmann als Senior Director Sales Audience Measurement & Publisher für Nielsen Online tätig. Das gab Nielsen Online, ein Service von The Nielsen Company, bekannt. Herr Sültmann übernimmt damit vom Standort Hamburg aus die Leitung des bundesweiten Sales Teams und verantwortet die Erreichung der Vertriebsziele von Nielsen Online. Darüber hinaus ist Herr Sültmann für die Erschließung neuer Absatzmöglichkeiten und die Entwicklung und Implementierung neuer Produkte zuständig.

Herr Sültmann verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Online-Vermarktung. Zu den Karrierestationen des Verlagskaufmanns zählen diverse leitende Management-Positionen. Für den Hamburger Verlag Dieter Niedecken GmbH arbeitete Herr Sültmann als New Media Manager. Anschließend war er als Projektmanager Sales bei der Real Media Deutschland GmbH tätig und fungierte in seiner weiteren Laufbahn bei der United Internet Media AG als Key Account Manager. Vor seinem Wechsel zu Nielsen Online leitete Frank Sültmann als Head of Sales und als Director den Vertrieb und das Gesamtgeschäft bei dem Online-Vermarkter mediasquares.

Nielsen Online begrüßt es, mit Herrn Sültmann einen erfahrenen und kompetenten Sales Director gewonnen zu haben, der das Team tatkräftig unterstützen wird. "Frank Sültmann ist ein ausgewiesener Vertriebs-Profi im Bereich der neuen Medien.", sagte Stefan Raum, Vice President Central Europe von Nielsen Online. "Wir freuen uns sehr, Herrn Sültmann bei Nielsen Online willkommen zu heißen. Seine Expertise ist eine wichtige Ergänzung für das Team. Nielsen Online ist gut aufgestellt, um den Onlinebereich effektiv auszubauen."



Über Nielsen Online
Nielsen Online, ein Service von The Nielsen Company, liefert umfangreiche und unabhängige Messungen und Analysen von Online-Nutzern und -Werbung, Video, nutzergenerierten Inhalten und Konsumentenverhalten. Diese waren bisher unter den Marken Nielsen//NetRatings und BuzzMetrics bekannt. Mittels qualitativ hochwertigen, technologiebasierten Produkten und Dienstleistungen ermöglicht Nielsen Online seinen Kunden, wichtige Geschäftsentscheidungen im Hinblick auf das Internet, digitale Medienund Marketing auf eine solide Informationsbasis zu stützen. Für nähere Informationen besuchen Sie bitte http://www.nielsen-online.com.

Über The Nielsen Company
The Nielsen Company ist ein führendes globales Informations- und Medienunternehmen, das seinen Kunden weltweit essentielle und integrierte Marketing- und Media-Informationen sowie Analysen und
Branchenexpertise zur Verfügung stellt. Nielsen nimmt führende Marktpositionen in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen, Media-Informationen zu Fernsehen, Online-, Mobil- und weiteren Medien, Fachmessen sowie Business Publications (Billboard, The Hollywood Reporter, Adweek) ein. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern aktiv mit Hauptsitz in New York (USA). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.nielsen.com.

Pressekontakt:
Silke Trost
Telefon: 040 / 23642-133
Silke.Trost@nielsen.com

Logo of Nielsen Media Research
Über Nielsen Media Research

Nielsen ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Publikumsmessung, Daten und Analysen.