print logo

Proximity Germany und Panasonic sorgen für Erleuchtung

Michael Schipper | 15.07.2009
Hamburg, 15.06.2009

Im Formatwettstreit um die Nachfolge der DVD hat sich die Blu-ray Disc als digitales optisches Speichermedium durchgesetzt. Panasonic ist einer der führenden Entwickler und setzt auf die innovative Technologie und bietet eine Auswahl hochwertiger Blu-ray Player an. Um die herausragende Bild- und Tonqualität von Blu-ray noch bekannter zu machen und auch die jüngere Zielgruppe zu begeistern, hat Proximity Germany unter www.schau-blau.de eine außergewöhnliche und originelle Microsite entwickelt, durch die der User von der Figur „Meister Shao Zu“ geführt wird.

Beworben werden die Microsite und Meister Shao Zu mit einer Multikanalkampagne. Diese umfasst neben umfangreichen Bannerkampagnen und einer Kooperation mit der Videothekenkette Video Buster auch die Vorstellung auf der Panasonic Website und im Panasonic Newsletter, die ebenfalls von Proximity Germany umgesetzt werden. Innerhalb der Videothekenkette Video Buster werden Werbemittel wie Blu-ray und DVD-Cover, Flyer, Poster und weitere Ambient-Maßnahmen in den Filialen platziert.

Die im Stil eines asiatischen Martial Arts Lehrers gestaltete Figur führt auf der Microsite durch die fünf Stufen der Erleuchtung. Hinter den einzelnen Stufen verbirgt sich eine Kombination aus Informationen zum Thema Blu-ray und den Panasonic Playern und Entertainment. Hat man die vierte Stufe „Im Training“ erreicht, kann man mit einem Schwert gegen „die alte Technologie“ kämpfen, indem man herunterfallende silberne Scheiben und Videokassetten zerschneidet. Stufe fünf steht unter dem Titel „In Meditation“. Hier wird die hervorragende Soundqualität von Blu-ray anschaulich gemacht, indem man die Frequenzkurve des „blauen Tons“ der Schärfe nachzeichnet, um zur „blauen Erleuchtung“ zu gelangen. Nach Abschluss jeder Stufe gibt es von Meister Shao Zu als Auszeichnung „das Amulett der Sehenden“, eine Blu-ray Disc an einer Halskette.

Wenn alle fünf Stufen durchlaufen sind, hat sich der Benutzer auf spielerische und unterhaltsame Weise intensiv mit der Blu-ray-Technik und den Panasonic-Blu-ray Playern beschäftigt. Zur Belohnung darf er an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es Panasonic Blu-ray Player, Blu-ray discs und Verleihgutscheine im Wert von insgesamt 10.000 Euro zu gewinnen gibt.


Panasonic
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2009) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,77 Billionen Yen/78,4 Milliarden US-Dollar. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.

Proximity Germany
Proximity Germany ist eine der führenden Agenturen für zeitgemäße
Kommunikationslösungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet
auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt.
Egal welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche:
Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir
mit „Behaviour changing ideas“ – kanalunabhängigen Strategien und Ideen,
die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.

Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble, Shell oder smart.
Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meist-ausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.

Kontakt
Proximity Germany GmbH
Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/27852-4102
Fax: +49 (0) 40/27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.de

Img of Michael Schipper
Über Michael Schipper

Führenden Agentur für zeitgemäße Kommunikations - Lösungen