print logo

Punkige Businessideen haben einen Preis verdient

Business Punk präsentiert exklusiv den Glenfiddich Pioneer Award.
Es gibt Ideen, die ganz besonders sind. Sie begeistern durch ihren überraschenden Ansatz,mit dem sie Konsumenten ansprechen. BUSINESS PUNK und Glenfiddich rufen ab heute mit intelligent verzahnten Print-, Online-und Social-Media-Komponenten zum Glenfiddich Pioneer Award auf.

Ein crossmedialer Aufruf über die Marke BUSINESS PUNK aktiviert und informiert Männer, die etwas bewegen und Erfolg haben wollen. Für die ein Job mehr ist als ein Job, weil er ihr Leben definiert und sie antreibt. Männer, die bereit sind, sich für ein Projekt reinzuknien. Neben dem Aufruf-Advertorial in der heutigen BUSINESS PUNK Ausgabe 3/2011 gehört zu der Kampagne als innovatives virales Element auch eine co-branded Facebook App www.facebook.com/businesspunk, die Aufrufmedium und Trendradar gleichzeitig ist. Die App ergänzt die interaktiven Features der Microsite www.glenfiddich-pioneer-award.com. Zudem wird die Zielgruppe über weitere, reichweitenstarke Marken aus dem G+J Portfolio für die Teilnahme am Award begeistert. Co-branded Werbemittel in CAPITAL, STERN sowie auf FTD.de, CAPITAL.de, IMPULSE.de und NEON.de sorgen für eine hohe Aufmerksamkeit.

Mitmachen können alle beim Glenfiddich Pioneer Award, die eine besondere und innovative Business-Idee haben und den Mut, diese auf großer Bühne zu präsentieren. Die erste Vorauswahl findet in Form eines User-Votings auf der eigens eingerichteten Microsite statt. Anfang Februar 2012 werden die Top 10 Ideen auf dem Business Slam in Berlin einem großen Publikum sowie einer Experten-Jury präsentiert und final bewertet. Der Gewinner erhält 5.000 Euro Startkapital. Zusätzlich winkt allen drei Preisträgern die Teilnahme am ONE DAY YOU WILL SUMMIT, einem Treffen internationaler Pioneers, in der Heimat von Glenfiddich.

Barbara Scholl, Marketing Managerin von Glenfiddich: „Der Glenfiddich Pioneer Award und die Marke Business Punk interpretieren das Thema „Business“ gleichermaßen auf eine besondere und neuartige Art und Weise. Diese Übereinstimmung in der Markenbotschaft und die perfekte, individuelle Kommunikationslösung mit den Marken des G+J Portfolios haben uns überzeugt. Wir sind sicher, dass die crossmediale Teilnehmer-Rekrutierung in den hochwertigen Umfeldern ein hohes Aktivierungspotenzial realisieren und den Award Konsumenten mit der Marke Glenfiddich optimal connecten wird.

Martina Hoss, Anzeigenleiterin BUSINESS PUNK: „BUSINESS PUNK-Leser sind trend-, innovations-, und karrierebewusste Männer, die dieser Award begeistern wird. Damit bieten wir unserem Kunden Glenfiddich eine optimale Plattform für die Teilnehmer-Rekrutierung zum Glenfiddich Pioneer Award. Der Wettbewerb ist so unkonventionell und originell wie das Magazin selbst. Wir freuen uns, damit eine perfekte Bühne für die Inszenierung der Glenfiddich Aktion bieten zu können."
Die Konzeption und Realisierung der Kampagne erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Glenfiddich und den Agenturen C O N N A I S S E U R GmbH und Creative Media Services.
Seitens G+J Media Sales/EMS hat ein interdisziplinäres Team aus verschiedenen Bereichen die gesamte Umsetzung realisiert. Besonders zu erwähnen ist dabei, dass die gesamte kreative Umsetzung der Advertorials, Microsite und Facebook App seitens G+J Media Sales betreut wird.

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.gujmedia.de