print logo

Reputation Management durch Online-PR von OVAN

OVAN bietet Search Engine Reputation Management durch Online-PR als Kernwert und Erfolgsfaktor für Vertrieb und Imagepflege
Die Reputation, d.h. das Ansehen von Produkt und Unternehmen wird mehr und mehr zu einem entscheidenden Wert für die Kaufentscheidung eines Kunden. Zwar ist das Preis-/ Leistungsverhältnis weiterhin ein Faktor, doch Kunden ziehen zunehmend den „guten Ruf“ von Produkt und Anbieter als Grundlage für den Kauf oder die Nutzung vor. Das Unternehmen und seine Ware muss daher als „Marke“ verstanden werden, die den Verbraucher über das Image und die Präferenz für das Produkt entscheiden lässt.

Allein in Deutschland suchen über 94 Prozent aller Kunden mit Internetanschluss vor dem Kauf Informationen zum Produkt und zum Hersteller oder Anbieter. Dabei treffen sie sowohl auf erwünschte aber auch auf kritische Inhalte, die sich gerade in Zeiten von Blogs und Social Communitys ebenfalls innerhalb der Suchtreffer platzieren. Klassische PR-Methoden können die Veröffentlichung einer negativen Nachricht oder Meinung in offline Medien, wie Zeitungen und Zeitschriften noch verhindern, bzw. dagegen steuern. Im Internet kann deren Verbreitung jedoch nicht gestoppt werden. Denn Kommunikation findet im Internet zu jeder Zeit, zu jedem Thema und in jeder Form statt, ob durch Text, Video oder Audio.
Zusätzlich sollte bedacht werden, dass Netz-Inhalte eine lange Beständigkeit haben und jederzeit gefunden werden können. Gerade, wenn es um die Schaffung einer Marke, aber auch wenn es um deren Erhalt geht, sollten Unternehmen sich dieser Kommunikation anschließen.

Um diese Tatsache zu stärken entwickelt die Berliner Online Marketing-Agentur OVAN Internet GmbH neue Strategien im Umgang mit Öffentlichkeit und Werbung im Internet. Search Engine Reputation Management (SERM) ist hier ein neuer Begriff und eine zeitgemäße Form der Suchmaschinenoptimierung.
In Verbindung mit der Optimierung für Suchmaschinen setzt OVAN dabei gezielte Online PR-Kampagnen ein um systematisch und nachhaltig Reputation und Marktposition zu stärken. Dabei wird der Traffic durch mehr Besucher auf den Webseiten erhöht, die motiviert sind das jeweilige Angebot zu nutzen oder zu kaufen.

Für weitere Informationen zum Unternehmen und zum Thema Online PR empfiehlt sich ein Blick auf http://www.ovan.de/online-pr.php
Über Daniela Rebecca Fraederich

Als Online Marketing-Agentur setzt die Berliner OVAN GmbH effizientes Suchmaschinen-Marketing, Online-PR und Suchmaschinenoptimierung um.