print logo

Rhein-Main-Hallen Wiesbaden renovieren für den guten Zweck

Rhein-Main-Hallen (RMH) renovieren die Geschäftsstelle von Herzenswärme e.V.
Die Kooperation der Rhein-Main-Hallen mit dem Wiesbadener Verein Herzenswärme e.V. soll auch durch tatkräftige Aktionen unterstützt werden. Im wahrsten Sinne des Wortes geschah dies vergangenen Donnerstag in der Geschäftsstelle des Vereins in der Klarenthaler Straße.
Mit vereinten Kräften gingen die RMH und Herzenswärme ans Werk, strichen Decken und Wände, lackierten Rahmen und Türen und verlegten Teppich. Aus dem Anlaufpunkt für Förderer und Begleiter des Vereins wurde eine repräsentative Geschäftsstelle, die zu Besprechungen und Meetings genutzt werden soll aber auch als Stätte für diverse Freizeitangebote für Kinder dienen soll.
Da sich dies aber in leeren Räumlichkeiten nur bedingt umsetzen lässt, statteten die Rhein-Main-Hallen die Geschäftsstelle mit Möbeln und Inventar aus dem hauseigenen Lager aus, die zwar für das Messe- und Kongressgeschäft nicht mehr verwendbar sind, jedoch noch in einwandfreiem Zustand. Mit großem Besprechungstisch, Stühlen, Stehtisch und Barhockern wurden die Räumlichkeiten von Herzenswärme e.V. im wahrsten Sinne des Wortes „aufgemöbelt“ und zu einem Ort des Wohlfühlens und der Kreativität.
Holger Syhre und Rainer Schäfer, Geschäftsführer der Rhein-Main-Hallen, sind begeistert von der Leistung ihres Teams: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich unwahrscheinlich ins Zeug gelegt und wir sind wirklich stolz, was sie alles in der kurzen Zeit gepackt haben!“
Aber nicht nur seitens der Rhein-Main-Hallen herrscht Begeisterung und Freude über die vollbrachte Leistung. „Unsere Geschäftsstelle strahlt nun in vollem Glanz und wir freuen uns bereits auf die Arbeit in den renovierten Räumen, die fast nicht mehr wieder zu erkennen sind!“, so Rolf Ohler, Vorsitzender von Herzenswärme e.V., „Gemeinsam haben wir das Projekt „Renovieren der Geschäftsstelle“ erfolgreich abgeschlossen und ich bedanke mich im Namen aller Herzenswärme-Kolleginnen und –Kollegen bei den Rhein-Main-Hallen!“
Weitere Projekte zur Unterstützung des Wiesbadener Vereins sind geplant, die Vorbereitungen für eine erfolgreiche Kooperation im Jahr 2010 in vollem Gange, unter anderem für das Sommerfest am 22. August auf dem Gelände der Rhein-Main-Hallen. Eine der nächsten Besprechungen hierfür wird sicherlich in den renovierten Räumlichkeiten von Herzenswärme stattfinden.

www.rhein-main-hallen.de
www.herzenswaerme.de
Logo of Rhein-Main-Hallen GmbH
Über Rhein-Main-Hallen GmbH

RheinMain CongressCenter: Das neue Kongress- und Veranstaltungszentrum im Herzen von Wiesbaden!