print logo

Richard Marks neuer Leiter von TNS Media Research

Kantar | 17.03.2008
London/München, 17. März 2008 - Seit Anfang März ist Richard Marks neuer Leiter von TNS Media Research mit Hauptsitz in der britischen Hauptstadt London. Richard Marks ist damit unter anderem für die Entwicklung, die Produktion und den Support für Geräte und Instrumente zu Reichweitenmessungen zu TV, Internet und Radio des internationalen Marktforschungsunternehmens TNS verantwortlich. Er berichtet direkt an Jean-Michel Portier, Global Head von TNS Media. In seiner neuen Funktion wird Richard Marks das Management, die Operations und die strategische Ausrichtung von TNS Media Research leiten. Zuvor war er als Global Director für Research & Business Development bei TNS Media Research zuständig.


TNS Media Research (vormals TNS iTRAM) stellt weltweit in 34 Ländern Dienstleistungen für die Medienmessung zur Verfügung. Die von TNS angebotenen Personal People Meter-Messungen (PPM) , die Analyse der Rückkanaldaten von digitalen Settop-Boxen und die Analysesoftware InfoSys setzen dabei weltweit neue Maßstäbe für die Einschaltquotenmessung.


Als renommierter Medienforscher mit über 20-jähriger Erfahrung auf dem Gebiet der internationalen Medienforschung und der Einschaltquotenmessung verfügt Marks über herausragende Fertigkeiten zur Entwicklung von Neugeschäft sowie über eine umfangreiche Forschungskompetenz. "Wir freuen uns, dass die Kontinuität und exzellente Expertise von Richard Marks unserem Unternehmen auch weiterhin und an so exponierter Stelle zur Verfügung steht und auch für den deutschen Markt genutzt werden kann", erklärt Wolfgang Werres, Geschäftsführer TNS Infratest MediaResearch.


"Richard Marks verfügt über umfassende Kenntnisse und eine bemerkenswerte Kompetenz im Bereich Medienforschung und Einschaltquotenmessung - Fähigkeiten, die in der schnelllebigen und sich rasant verändernden Medienbranche und der zunehmenden Digitalisierung dieses Marktes von besonderem Wert für uns sind", betont Jean-Michel Portier, Global Head von
TNS Media.


Jüngst wurde dem von Richard Marks geführten TNS Forschungsteam der Auftrag für die britische TV-Einschaltquotenmessung von Broadcasters' Audience Research Board (BARB) zuerkannt.



Zu TNS Media Research
TNS Media Research bietet weltweit Reichweitenmessungen für Internet, TV und Radio an. Die Kompetenz und Technologie
dieses Unternehmensbereiches unterstützen TNS Institute und Forschungsdienste in mehr als 30 Ländern, darunter Kanada,
China, Russland, Spanien, Großbritannien und die USA. TNS stellt technisch führende Verfahren zur digitalen Einschaltquotenmessung bei TV, Radio und Internet zur Verfügung. TNS Media Research ist Teil von TNS, einem globalen Marktforschungsunternehmen. Im Jahr 2007 hat TNS die Uusammenlegung von TNS Media Research und TNS Media Intelligence, dem Spezialisten für Werbe-Statistiken und -planungen, bekannt gegeben

Weitere Informationen unter http://www.tns-mi.com.



Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest "Beratung durch Forschung" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.

Weitere Informationen unter http://www.tns-infratest.com



Kontakt und weitere Informationen:


TNS Infratest GmbH
Wolfgang Werres
t +49 (0)89 5600 - 1428
f +49 (0)89 5600 - 1506
e wolfgang.werres@tns-infratest.com
Logo of Kantar
Über Kantar

Kantar ist eines der führenden Institute für Marktforschung, Marketingberatung, Politik- und Sozialforschung.