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Mariah Carey tritt simultan in 5 europäischen Städten auf

Mariah Carey tritt vor Zuschauern in Deutschland, Kroatien, Mazedonien, Montenegro und Polen gleichzeitig in der Form eines Hologramms auf.
Saatchi & Saatchi Berlin verantwortet das Event in Frankfurt bei einer von Saatchi & Saatchi UK entwickelten Multi-Städte und Multi-Media Show im Rahmen der „Life is for sharing“ Serie für die Deutsche Telekom, die parallel in fünf Städten stattfindet und bei der Mariah Carey auftritt – die erfolgreichste Sängerin mit den meisten Plattenverkäufen aller Zeiten.

Als wäre sie tatsächlich live auf der Bühne, tritt sie die ersten 10 Minuten vor den Zuschauern auf. Danach zerbirst ihr Hologramm in der Luft und die Überraschung wird enthüllt. In neuer Form kehrt sie zurück und führt alle Länder in einer ergreifenden Darbietung des traditionellen Weihnachtsliedes „Stille Nacht“ zusammen, um dann mit ihrem bekannten Welthit ‘All I want for Christmas is You’ zu enden.

Carey: "I think this holographic technology is first step on an interesting journey, there are so many things that could be done, to have the experience of being there and to be able to combine the technology, it’s so vast that the possibilities are endless, I think that this is probably just a tiny step in the direction we can go as artists and performers to really help unite our fans, our audiences and ultimately hopefully the world."

Tausende von Menschen in ganz Europa verfolgen diese Weltpremiere live vor Ort und im Web auf der ganzen Welt über die Seite lifeisforsharinglivestream.tv/live; Fans der Telekom und von Mariah Carey haben so die Chance, diesen besonderen Moment zu erleben und zu teilen.

Der Europäische Creative Director für die Deutsche Telekom, Jason Romeyko, führt ein internationales Team innerhalb des Saatchi & Saatchi EMEA Netzwerkes, dass Polen, UK, Mazedonien, Montenegro, Deutschland und Kroatien umfasst. Erst kürzlich wechselte er aus London nach Berlin. Für das Event im Frankfurter Hauptbahnhof zeichnet so auch das Team um Oliver Kapusta (ECD) und Inken Dachsel (Account Director) von Saatchi & Saatchi Berlin verantwortlich.

Romeyko sagte: “This is ‘Life Is For Sharing’ at its superlative - an amazing moment that people be part of in so many different ways, all across the world.

“From an agency side it has been a challenge to coordinate a project of this scale across the multiple markets, but together with our ideas, our other greatest strength is our network. We have mobilised people at every level. The stakes are even higher because in the 20 minutes we will need to capture all the film footage we need to create spectacular image films, product spots, print and PR assets.”

“Mariah has been a total joy to work with. She is really funny and was a real trooper working late into the night to get her holographic performance just right. Her performance of Silent Night is very moving.”

Carey’s Hologramm ist durch die weltweit führende Firma für holografische Technologie, Musion, kreiert worden. Es ist das erste Mal, dass diese Technologie in dieser Größenordnung und mit einer Künstlerin wie Mariah Carey umgesetzt wurde.
Die Events sind durch Radical Media produziert worden, eines der weltweit erfolgreichsten Produktionshäuser. Regisseur ist Dennis Liu, der erstmals mit Saatchi durch seine Auswahl innerhalb des Saatchi & Saatchi New Director’s Showcase in Kontakt kam.

Mariah Carey’s Musical Director und American Idol Jury-Kollege Randy Jackson hat alle Aspekte der Musik bei diesem Projekt überwacht. Die Tanz-Choreographie wurde durch Debbie Allen entwickelt– Choreographin, Schauspielerin, Tänzerin und Regisseurin. Sie trat u.a. in der Serie “Fame” auf, führte bei “Grey’s Anatomy” Regie und ist seit langer Zeit Mariah’s Choreographin und Performance Director. Darüber hinaus erwähnenswert ist die Zusammenarbeit mit Natricia Bernard – sie hat Katy Perry’s “Firework” Video choreographiert, welches zum ‘Video of the Year’ bei den MTV Video Music Awards im August gewählt wurde.

Saatchi & Saatchi ist die internationale Agentur der Deutschen Telekom in Europa. Die 'Life is for sharing'-Plattform ist seit 2008 in 10 Märkten erschienen und hat eine Serie von innovativen Events hervorgebracht – unter anderem eine reale Version des Kult-Spiels "Angry Birds" von Rovio, dass über 9 Millionen YouTube Hits generiert hat; die Parodie der Royal Wedding, die inzwischen mehr Zuschauer hat, als die königliche Hochzeit selbst; das Katy Perry-Video für 'Fireworks' mit über 249 Millionen Hits. „Sing-a-long“ stattgefunden auf dem Trafalgar Square mit über 13000 Menschen bei einem gigantischen Karaoke; Dance, einem Flash-Mob am Liverpool Street Bahnhof in London mit über 31 Millionen Hits im Web; dem besonders emotionalen „Welcome back“ am Flughafen Heathrow mit über 8,5 Millionen Hits.

Die ATL-Kommunikation startet am 23. November mit einem TV-Spot in Polen. Die Online-Version ist ab dem 24. November im Web und weitere Varianten des Spots erscheinen dann europaweit in der Vorweihnachtszeit.