print logo

Scholz & Friends gewinnt Opel

Opel entscheidet sich nach internationalem Pitch für Scholz & Friends als europäische Leadagentur
24.11.2010, Hamburg - Scholz & Friends gewinnt im Pitch gegen internationale Top-Konkurrenz den Etat als europaweite Lead-Agentur des Automobilkonzerns Opel. Darüber hinaus wird Scholz & Friends auf dem deutschen Markt die Markenkommunikation für den gesamten Pkw-Bereich übernehmen. Die Zusammenarbeit, die im Januar 2011 startet, beinhaltet sowohl die klassische Kommunikation – darunter TV, Print, Radio und Outdoor – als auch die Kreation für den Bereich Verkaufsliteratur.

Michael Hartwig, Executive Director Brand Marketing bei Opel/Vauxhall: „Wir wollen wieder Gas geben und unsere Stärken in den Mittelpunkt unserer Kommunikation stellen. Scholz & Friends hat die Marke Opel verstanden und auf Basis einer klaren strategischen Fokussierung über alle Kanäle und Carlines hinweg eine Vielfalt von Marketing-Ideen entwickelt, die sich zu einem neuen und starken Markenauftritt addieren.“

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group: „Das Potenzial der Marke Opel freizusetzen und Opel kommunikativ in die Zukunft zu führen, ist eine der größten und spannendsten Aufgaben, die es derzeit im europäischen Kommunikationsmarkt gibt. Wir freuen uns, gemeinsam mit Opel den Aufbruch in eine neue Dekade zu gestalten, die der Marke eine klare Haltung, ein unverwechselbares Gesicht und eine starke Stimme verleihen wird.“

Der Neuvergabe des Etats ist ein umfangreiches, mehrstufiges Auswahlverfahren vorausgegangen. In einem ersten Schritt wurden europaweit über 40 Agenturen gesichtet. Insgesamt schafften es sechs Teilnehmer in die finale Präsentationsrunde, in der sich Scholz & Friends schließlich durchsetzen konnte. Der neue Markenauftritt soll im 2. Quartal 2011 sichtbar werden.
Logo of Scholz & Friends Group GmbH Hamburg
Über Scholz & Friends Group GmbH Hamburg

Mit Leidenschaft und Kreativität schaffen wir seit 40 Jahren Markenerlebnisse, die das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen verändern.