print logo

Scholz & Friends Hamburg gewinnt iglo

In einem Pitch um den klassischen Marken-Etat entscheidet sich die iglo GmbH für Scholz & Friends Hamburg
04.01.2008, Hamburg - Scholz & Friends Hamburg ist die neue Lead-Agentur für die Marke iglo in Deutschland. Das Team unter der Führung von Managing Director Wolfgang Steinhaus und Creative Director Markus Daubenbüchel konnte sich in einem Pitch gegen drei Mitbewerber durchsetzen. Damit wird das Hamburger Büro künftig die Markenstrategie und die Marken-kommunikation für das gesamte iglo-Sortiment in den klassischen Medien betreuen. Die neue Kampagne wird im Frühjahr 2008 in TV, Publikums-zeitschriften und Funk anlaufen.

Roland Tobias, Geschäftsführer iglo GmbH, zur Agenturentscheidung:
„Scholz & Friends Hamburg hat uns mit einer konsequenten Markenstrategie und einer wegweisenden kreativen Leitidee überzeugt. Mit dem neuen Kampagnen-konzept haben wir eine ideale Plattform gefunden, unsere vielfältigen Kommuni-kationsaktivitäten künftig prägnant und durchsetzungsstark im Markt zu platzieren.“

Wolfgang Steinhaus, Managing Director Scholz & Friends Hamburg, zum Etat-Gewinn: „iglo ist eine herausragende Marken-Ikone im deutschen Lebensmittel-markt, die ganz oben auf unserer Wunschliste stand. Wir freuen uns sehr, dass uns mit dem Gewinn des iglo-Marken-Etats ein hervorragender Jahresauftakt 2008 gelungen ist.“

Die Marke iglo der iglo GmbH ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlmarkt eingeführt und Marken-Marktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Produktionsstandorte sind Reken im Münsterland und Bremerhaven. Die Marke iglo steht für den verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur, Transparenz und Offenheit. Das Unternehmen fördert bestandserhaltende Fischerei und nachhaltige Landwirtschaft.

Kunde: iglo GmbH
Geschäftsführer: Roland Tobias
Marketing Direktor: Jörg Schäffken
Junior Communication Manager: Hyeun-Mi Lee
Pressekontakt: Ute Sievert, Fon: +49 (0) 40 - 180 249-204, ute.sievert@iglo.com

Agentur: Scholz & Friends Hamburg
Kreation: Matthias Schmidt (MD), Markus Daubenbüchel (Familyleiter/ CD),
Dirk Silz (CD), Jens Agotz (Text), Myriam Fynecontry-Herke (Text),
Kim Wirkotsch (Art), Michael Dunlap (Art)
Beratung: Wolfgang Steinhaus (MD), Alexander Yazdi (GF), Karolina Kurzaj, Leonie Plate

Pressekontakt
Tobias Bott
Fon: +49 (0)30 – 59 00 53-115
Fax: +49 (0)30 – 59 00 53-298
tobias.bott@s-f.com
pr@s-f.com
Logo of Scholz & Friends Group GmbH Hamburg
Über Scholz & Friends Group GmbH Hamburg

Mit Leidenschaft und Kreativität schaffen wir seit 40 Jahren Markenerlebnisse, die das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen verändern.